Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Neptunbrunnen in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren - Kaufbeuren/Haken
Montag, 2. März 2015

Kürzere Wege zum Zug: Neuer Bahnhof bei Kaufbeuren

Neben dem bereits zugesagten Haltepunkt Kaufbeuren-Neugablonz am früheren Bahnhof Leinau plant die Deutsche Bahn auf der Strecke Buchloe-Kaufbeuren nun noch einen weiteren Halt: Kaufbeuren-Nord. Dieser wird im Haken liegen.

Dies verkündeten heute Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann und Dr. André Zeug, Vorstandsvorsitzender der DB Station&Service AG im Rahmen der bundesweit ersten Rahmenvereinbarung zur „Stationsoffensive“. Die Investitionskosten für die 20 neuen Halte in Höhe von mehr als 40 Millionen Euro tragen der Freistaat Bayern und die DB je zur Hälfte.
Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse: „Wir freuen uns sehr über diese Zusage. Das ist eine äußerst erfreuliche Entwicklung, die die gesamte Umgebung des neuen Haltepunktes aufwertet. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel steht auch schon: Es liegt bereits ein Stadtratsbeschluss vor, hier eine Bushaltestelle einzurichten. Alle Bahnreisenden kann ich beruhigen: es wird keinen Fahrzeitverlust geben.“


Tags:
haltepunkt zug bahnhof haken


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wheatus
Teenage Dirtbag
 
Mista M
Feuer
 
Vize feat. Laniia
Stars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum