Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 24. Januar 2021

Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Kaufbeuren

Bei einem Brand in Kaufbeuren ist am Abend Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Kurz nach 21 Uhr stand der Dachstuhl eines Gebäudes in der Nähe der Kaiser-Max-Straße, in dem auch eine Gaststätte untergebracht ist, in Vollbrand. Gleich mehrere Feuerwehren wurden alarmiert. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT mitteilte.

Bei dem betroffenen Haus in der Ganghoferstraße handelt es sich um ein älteres Gebäude, das unter Denkmalschutz steht. Der Dachstuhl bestand komplett aus Holz, Flammen loderten bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus dem Dach. Sofort begannen die Löscharbeiten, dabei wurde auch ein Teil des Dachstuhls eingerissen. Die Einsatzkräfte wollten damit verhindern, dass das Feuer auch auf andere Gebäude in unmittelbarer Nähe übergreift.

Die Feuerwehren aus Kaufbeuren und den Stadtteilen konnten den Brand relativ schnell unter Kontrolle bringen und schließlich ablöschen.

Der Kriminaldauerdienst aus Memmingen hat die Ermittlungen am Brandobjekt aufgenommen. Die Ursache für das Feuer war am Sonntagabend noch unklar. (Stand: 22:20 Uhr)


Tags:
brand feuerwehr allgäu blaulicht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Everlast
What It´s Like
 
Bastille & Alessia Cara
Another Place
 
Imagine Dragons
Demons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum