Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
BSK-Chef Rainer Arndt (links) mit Hauptsponsor Vincenzo Herzog von Herzog Trockenbau
(Bildquelle: © Stefan Günter)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 29. August 2023

Großes internationales Nachwuchsturnier in Neugablonz

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am kommenden Sonntag steigt binnen zwei Monaten ein weiteres großes Event des BSK Olympia Neugablonz. Beim internationalen C-Jugendturnier stehen sowohl die Sportstätten Turnerstraße als auch Waldstadion als Location bereit. 18 Mannschaften kämpfen um den „Herzog Trockenbau-Cup“.

Vincenzo Herzog ist Geschäftsführer von Herzog Trockenbau und Hauptsponsor beim mittlerweile dritten großen Turnier des BSK im Jahr 2023. Er selbst habe in seiner Jugend in Neugablonz gekickt. „Von daher ist die Verbundenheit mit dem Verein weiterhin vorhanden“, betont er. Herzog selbst freue sich sehr auf das Nachwuchsspektakel. Als Unternehmer sei er gerne bereit, hier seinen Beitrag zu leisten. „Ich finde es enorm wichtig, dass lokale Firmen oder auch Geschäfte sich bei Sponsorentätigkeiten einbringen. Das ist für alle eine Win-Win-Situation und schafft Perspektiven“, bringt es Vincenzo Herzog auf den Punkt. Selbst BSK-Chef Rainer Arndt freut sich auf die Unterstützung: „Ohne Gönner und Förderer sind solche großen Turniere nicht zu stemmen“, bedankt sich der Vorstand. Arndt hofft, dass viele Zuschauer zum Turnier kommen.

Intensive Planungen

„Wir haben zahlreiche Sitzungen abhalten müssen. Das ist für uns die nächste Herausforderung“, so Rainer Arndt. Denn schließlich gilt es ein optimaler Gastgeber zu sein. „Wir legen bei der Organisation nochmals eine Schippe drauf“, betont Finanzvorstand Thomas Glüder. Primär muss abseits der drei Sportplätze alles funktionieren. Von der Verpflegung der Besucherinnen und Besucher, der Mannschaften bis hin zum reibungslosen Ablauf. So soll nichts dem Zufall überlassen werden. BSK-Jugendleiter Ertan Cihan ist genauso mit Herzblut bei der Organisation dabei, wie der gesamte Vorstand. „Dass sich sogar Spieler der ersten und zweiten Mannschaft gefunden haben, die bei diesem Turnier unterstützend mitwirken, ist eine tolle Sache. Das ist ein tolles Wir-Gefühl“, betont Cihan. Besonders die Unterstützung und Kooperation mit dem Turnverein Neugablonz darf nicht außer Acht gelassen werden. Am Turniertag selbst nutzen die Kicker die Küche samt Räumlichkeiten. 160 Kinder von den teilnehmenden Vereinen kommen nicht nur in Hotels, sondern auch bei Gastfamilien unter. „Da haben Sportvorstand Antonio Mezzoprete und das Team hier Großartiges geleistet“, bedankt sich Antonio Pisanu, Leiter Entwicklung beim BSK, bei allen Helferinnen und Helfer für ihr unermüdliches Engagement.

Topteams treffen auf Allgäuer Mannschaften

Große Namen reisen in die Schmuckstadt an: Hertha BSC Berlin, Karlsruher SC, FC Bayern München, FC Augsburg, 1. FC Kaiserslautern, RB Leipzig. Sogar vier Schweizer und ein Team aus Luxemburg werden um den Turniersieg kämpfen. Auch Gastgeber Neugablonz wird antreten und versuchen, den Gegnern Paroli zu bieten. Dass es der BSK schwer haben wird, ist unbestritten. Einen Favoriten könne Vincenzo Herzog jetzt nicht ausmachen, wenn gleich er es toll fänden würde, den FC Bayern München und FC Augsburg am Ende vorne zu sehen. Besonders freut er sich auch, dass aus der Region Teams wie der SVO Germaringen, TSV Kottern, FC Memmingen und auch DJK Seifriedsberg teilnehmen.

Medienpartner ist wie schon im Juli der Regionalsender Radio AllgäuHIT.

Am Turniertag selbst wird Vincenzo Herzog bei der Begrüßung um 9 Uhr in der Turnerstraße mit dabei sein und auch zusammen mit Oberbürgermeister Stefan Bosse später den Siegerpokal an die erfolgreichste Mannschaft überreichen.


Tags:
Nachwuchsturnier international Neugablonz Herzog Trockenbau Cup Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum