Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Maskenaffäre: Nüßlein verlässt Unionsfraktion, behält aber Mandat
München (dpa) - Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein hat mit sofortiger Wirkung seinen Austritt aus der Unionsfraktion erklärt. Er will sein Bundestagsmandat aber bis zum Ende der Wahlperiode behalten, wie Nüßlein am Sonntagabend in einer persönlichen Erklärung mitteilte, die sein Anwalt übermittelte.
 
(v.l.): Paul Meichelböck, Christoph Gänsheimer, John Paul Mellenberg, Kai Huber
(Bildquelle: Nena.pictures)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 7. Februar 2018

Die Linke Kaufbeuren-Ostallgäu nominiert Kandidaten

Einen sozialen Veränderungskurs auf allen politischen Ebenen, das fordern zumindest Christoph Gänsheimer (23) und seine Partei, DIE LINKE. Vergangenen Samstag nominierte diese ihren Ostallgäuer Kreisvorstandssprecher als Kandidat für die Landtagswahl im Stimmkreis Marktoberdorf.

Zusammen mit Paul Meichelböck (57, Beamter, Stimmkreis Kaufbeuren), dem Vorsitzenden des DGB-Ortskartells Kaufbeuren, will der aus Gutenberg stammende Elektrotechniker im anstehenden Wahlkampf landkreisübergreifend für Stimmen werben um auch der Linken eine Fraktion im bayerischen Landtag zu verschaffen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Bei der Bundestagswahl 2017 erreichte die Partei bayernweit 6,1%.

Auch für die gleichzeitig stattfindende Bezirkstagswahl wurden die Weichen gestellt. Im Stimmkreis Kaufbeuren wird DIE LINKE von John Paul Mellenberg vertreten. Der im Krankentransportdienst des Klinikums beschäftigte Kaufbeurer will sich im Besonderen gegen den Personalmangel in den Pflegeberufen einsetzen. „Wir brauchen endlich verbindliche Personalbemessungen“, so der 34-jährige, seit kurzem auch stellvertretender Vorstandssprecher in seinem Kreisverband, in seiner Vorstellungsrede.

Für den Stimmkreis Marktoberdorf stellt sich Kai Huber (27, Fachangestellter für Badebetriebe) aus Marktoberdorf zur Wahl.

Im schwäbischen Bezirkstag ist DIE LINKE derzeit durch Frederik Hintermayr und Fritz Effenberger in Fraktionsstärke vertreten. (pm)


Tags:
dielinke ostallgäu bayern kandidaten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
Daylight in Your Eyes (Celebration Version)
 
The Chainsmokers
Side Effects
 
The Script
Rain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum