Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 14. Februar 2016

Chemie-Unfall in Kaufbeurer Papierfabrik

In einer Firma in Kaufbeuren wurden am Sonntagvormittag unbeabsichtigt Chemikalien zusammengemischt. Zur Reaktionsüberprüfung und Absicherung rückten mehrere Feuerwehren an. Über 100 Kräfte waren im Einsatz.

In der Firma werden für Arbeitsprozesse verschiedene Chemikalien bevorratet. Bei einem Arbeitsgang wurden aus Versehen die falschen Chemikalien gemischt. Es kam zu einer Wärmereaktion und Gasbildung. Die zur Werkhalle gerufenen Feuerwehren nahmen Luftmessungen vor – eine Beeinträchtigung der Atemluft außerhalb der Werkhalle war nicht gegeben. Die neu entstandene Chemikalie wurde unter Hinzuziehung von Spezialisten abgepumpt und sicher verwahrt. Ein Arbeiter wurde leicht verletzt. Er wurde nach Beschwerden über Magenschmerzen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. (Ergänzt von Radio AllgäuHIT) (PI Kaufbeuren)

 

 

 


Tags:
feuerwehr chemie unfall allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
My Head & My Heart
 
Tom Gregory
Rather Be You
 
Bob Marley
Sun Is Shining [feat. Robin Schulz]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum