Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Weißensberg
Mittwoch, 26. April 2023

Hagelschauer auf A96 führt zu Unfällen mit 20.000 Euro Schaden

Gleich zu zwei Unfällen kam es am vergangenen Dienstag auf der A 96 bei Weißenberg. Grund dafür war ein heftiger Hagelschauer.

Am Dienstagnachmittag kam es auf der A96 im Bereich Weißensberg zu einem heftigen Hagelschauer, der für zwei PKW-Fahrer zum Verhängnis wurde. Gegen 16.30 Uhr geriet ein 52-jähriger Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, fuhr auf den Grünstreifen und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf dem Grünstreifen stehen. Zum Glück wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt.

Kurz darauf fuhr ein 45-jähriger PKW-Fahrer über dieselbe Stelle, bemerkte den Hagel auf der Fahrbahn und schaltete sein Warnblinklicht ein, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Trotzdem fuhr ein 63-jähriger Fahrer fast ungebremst auf den 45-Jährigen auf und schob ihn in die Leitplanke. Der 63-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro.


Tags:
Weißenberg Unfall A96


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum