Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Wasserburg
Freitag, 2. Juni 2023

Unkrautverbrennung führt zu Brand in Wasserburger Gartenanlage

Bei dem Versuch, Unkraut in seinem Garten an der Unteren Ebenhalde in Wasserburg zu entfernen, löste ein 79-jähriger Mann versehentlich einen Brand aus. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmittag und führte zu Schäden an einem Holzschuppen und einem angrenzenden Carport.

Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Die Polizei Lindau hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen, um die genaue Ursache und die Umstände des Vorfalls zu klären.

Am Donnerstag gegen 14:00 Uhr ereignete sich in Wasserburg ein Brand in einer Gartenanlage an der Unteren Ebenhalde. Ein 79-jähriger Mann hatte dabei einen Gasbrenner verwendet, um Unkraut zu entfernen. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, bemerkte er plötzlich, dass ein Holzschuppen in Flammen stand. Das Feuer griff schnell auf den angrenzenden Carport über, bevor die Feuerwehr Wasserburg eingreifen und den Brand erfolgreich löschen konnte.

Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden, der auf etwa 10.000 Euro geschätzt wird. Sowohl der Holzschuppen als auch der Carport wurden durch das Feuer beschädigt.

Die genaue Ursache des Vorfalls wird derzeit von der Polizei Lindau ermittelt, die ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet hat. Die Ermittler werden untersuchen, wie es zu dem Brand kommen konnte und welche Umstände dazu beigetragen haben.


Tags:
Brand Wasserburg Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Lukas Graham
7 Years
 
Madsen
Heirate mich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum