Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann war nicht im Besitz eines notwendigen Aufenthaltstitels
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee
Dienstag, 21. Februar 2023

Lindauer Grenzpolizei verhaftet Mann - Jahrelang unerlaubt in EU

Am Montagabend (20. Februar) hat die Bundespolizei einen vietnamesischen Staatsangehörigen in eine Abschiebehafteinrichtung eingeliefert. Der Mann war den Beamten am Vorabend am Bahnhof Lindau-Reutin bei der unerlaubten Einreise ins Netz gegangen. Der Migrant war bereits seit Jahren unerlaubt in mehreren europäischen Ländern unterwegs.

Lindauer Bundespolizisten kontrollierten am Sonntagabend (19. Februar) einen vietnamesischen Staatsangehörigen in einem Eurocity-Zug bei der Einreise aus Österreich. Der Zuginsasse führte zwar seinen gültigen Reisepass mit, im Besitz eines notwendigen Aufenthaltstitels war er jedoch nicht.

Die Bundespolizisten ermittelten, dass dem 37-Jährigen bereits 2019 die Abschiebung aus Deutschland angedroht worden war, der Mann daraufhin jedoch untertauchte. Die Beamten fanden weiterhin heraus, dass sich der Migrant mindestens seit 2017 immer wieder unerlaubt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden aufgehalten hatte.

Im Oktober 2021 war der Asiate in Österreich von der Finanzpolizei bei der Schwarzarbeit erwischt worden. Bei der damaligen Kontrolle hatte sich der Vietnamese missbräuchlich mit dem österreichischen Aufenthaltstitel einer anderen Person ausgewiesen.

Ende 2021 ließ sich der Mann sogar in Deutschland gegen Corona impfen.

Später besaß der Migrant sogar einen griechischen Aufenthaltstitel, der aber im November 2022 abgelaufen war.

Die Polizisten zeigten den Beschuldigten wegen versuchter unerlaubter Einreise an und führten ihn dem Richter beim Amtsgericht Lindau vor. Die Bundespolizisten lieferten den Mann am Montagabend in Zurückweisungshaft in die Abschiebehafteinrichtung Hof ein. Von dort aus soll der 37-Jährige in sein Heimatland überstellt werden.


Tags:
Bundespolizei EU Haft Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
4 Non Blondes
What´s Up
 
Baschi
Applaus
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum