Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der Gully war verstopft
(Bildquelle: Feuerwehr Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 25. Juni 2021

Überflutete Straßen nach Unwetter in Lindau

Zu einem Unwettereinsatz wurde die Feuerwehr Lindau aufgrund der starken Gewitter am Mittwoch Abend gerufen. Gegen 20.30 Uhr meldete ein Anwohner, dass Straßengullys in der Giebelbachstraße aufgrund der starken Regenfälle verstopft sind und die Straße überflutet ist.

Ein Fahrzeug des Löschzugs West sicherte die Einsatzstelle ab und reinigte anschließend die Abläufe. Nachdem das Wasser wieder abgeflossen war, wurden die Schächte geschlossen und die Straße nach etwa 30 Minuten für den Verkehr freigegeben.

Bereits am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr war die Hauptamtliche Wachbesatzung in die Schöngartenstraße zu einer Notfalltüröffnung alarmiert worden. Nach gewaltsamer Öffnung der Wohnungstüre durch die Feuerwehr, konnte umgehend die medizinische Versorgung einer gestürzten Person durch den Rettungsdienst erfolgen. Gut 30 Minuten später rückte die Feuerwehr wieder ein. Eine Streife der Polizei war ebenfalls vor Ort.


Tags:
lindau bodensee feuerwehr überflutung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Seiler und Speer
Hödn
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum