Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Lindauer Hafen mit den Wahrzeichen Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 23. Juli 2014

Stammkräfte bleiben Islanders treu

Nachdem die letzten Wochen bei EV Lindau ganz im Zeichen des sehr erfolgreichen Public Viewings standen, schreiten nun wieder die personellen Planungen bei den Islanders voran.

Nachdem die beiden Torhüter Varian Kirst und Beppi Mayer schon vor geraumer Zeit zugesagt hatten, stabilisieren die Lindauer nun die Abwehr. So sagten Martin Masak, Philipp Haug, Tobi Fuchs und Bernhard Leiprecht für eine weitere Saison zu. „Alle vier haben letztes Jahr eine herausragende Rolle gespielt“, sagt der sportliche Leiter Bernd Wucher, der noch einmal die besondere Leistung von Martin Masak hervorhob. „Er hat in einer schwierigen Situation Verantwortung übernommen und als Spielertrainer die Mannschaft zu einer sensationellen Saison geführt. Nun wird er als verlängerter Arm unseres neuen Trainers Heinz Feilmeiers wieder eine wichtige Rolle spielen.“

Auch im Sturm tut sich beim EVL etwas. Eigengewächs Timo Krohnfoth wird bereits in seine zwölfte Saison in der ersten Mannschaft der Islanders gehen. Ebenfalls zum Stamm der Islanders gehört Daniel Pfeiffer, der mit kurzer Unterbrechung seit 2010 an Bord ist. „Beides sind sehr wertvolle Spieler für uns, sportlich wie menschlich. Sie verkörpern den Kern des EVL“, sagt Wucher.

Verzichten müssen die Lindauer in der kommenden Saison allerdings auf zwei Leistungsträger der letzten Jahre. Benjamin Arnold wird die Islanders aus beruflichen Gründen verlassen, da er andernorts eine Lehrstelle als Referendar antreten wird. Nicolas Oppenberger versucht nach zwei unbefriedigenden Jahren mit zahlreichen Verletzungen einen Neustart. „Wir hätten Nicolas gerne behalten und ihm auch ein Angebot gemacht, aber er hat sich leider anders entschieden“, sagt Wucher, der allerdings bereits mit zahlreichen neuen Kandidaten in Verhandlungen steht.

Der aktuelle Kader des EV Lindau:
Tor: Varian Kirst, Beppi Meyer
Abwehr: Tobias Fuchs, Philip Haug, Bernhard Leiprecht, Martin Masak
Sturm: Zdenek Cech, Timo Krohnfoth, Jiri Mikesz, Michal Mlynek, Daniel Pfeiffer.


Tags:
islanders eishockey bodensee abwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum