Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Der 55-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
(Bildquelle: )
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 16. Juni 2021

Schwer verletzt nach Sturz in 3-Meter-Schacht in Lindau

Schwere Verletzungen an Rücken und Oberkörper zog sich heute Vormittag ein 55-Jähriger zu, als er in einen rund drei Meter tiefen Kontrollschacht der neuen Therme Lindau stürzte. 

Ein 55-jähriger Mitarbeiter der neuen Therme in Lindau stürzte am Mittwochvormittag gegen 10.15 Uhr in der noch nicht für den Publikumsverkehr geöffneten Therme in einen circa drei Meter tiefen Kontrollschacht. Nach Alarmierung der Rettungskräfte konnte der Mann schwerverletzt durch die Feuerwehr Lindau aus dem Schacht geborgen werden. Der 55-Jährige verletzte sich an Rücken und Oberkörper, war aber bei der Bergung ansprechbar. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

 

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizei. Warum die Abdeckung am Schacht nicht angebracht war ist Gegenstand der Ermittlungen. Vor Ort befanden sich Einsatzkräfte von Polizei, der Feuerwehr Lindau, des Bayerischen Roten Kreuzes und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt.


Tags:
sturz hubschrauber rettungshubschrauber lindau therme schacht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Natasha Thomas
Save Your Kisses For Me
 
Thorsteinn Einarsson
Shackles
 
Sido & Johannes Oerding
Pyramiden
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum