Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 30. Juli 2021

Schlägertrupp in Lindau am Bodensee unterwegs - Zeugen gesucht

Im Lindauer Lindenhofpark kam es am Donnerstagabend zu tätlichen Angriffen ausgehend von einer Gruppe Jugendlicher. Zwei Personen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht. Einer der Täter, ein 15-Jähriger, konnte von der Polizei bereits ermittelt werden.

 

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befand sich gegen 19:25 Uhr eine Gruppe aus 1e0 bis 15 Jugendlichen im Lindenhofpark. Personen aus dieser Gruppe griffen ohne erkennbaren Grund drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren an. Einem 17-Jährigen wurde zunächst ins Gesicht geschlagen. Am Boden liegend traten sie dann mit Füßen und schlugen mit Ästen nach ihm.

Der 17-Jährige musste mit Hämatomen im Gesicht und am Oberkörper ins Krankenhaus gebracht werden. Dessen Begleiter hatten die Angreifer mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Diese erlitten jedoch nur Rötungen.

Die aggressive Gruppe streifte dann weiter und traf dann auf eine weitere Gruppe aus vier Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren, die ebenfalls im Lindenhofpark unterwegs waren. Erneut attackierten Personen aus der Gruppe einen 17-Jährigen, indem Sie ihm ins Gesicht schlugen und am Boden liegend mit Füßen gegen Kopf, Hals und Rumpf traten. Ein 18-Jähriger wurde mit Fäusten ins Gesicht geschlagen.

Der 17-Jährige erlitt einen Jochbeinbruch und Hämatome, auch er wurde ins Krankenhaus verbracht. Die Schläger flüchteten dann in verschiedene Richtungen. Zuvor entwendeten sie noch den Rucksack des 17-Jährigen. In diesem befanden sich Kopfhörer und ein kleiner Bargeldbetrag.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte die Lindauer Polizei mit Unterstützung der Bundespolizei einen der Hauptverdächtigen festnehmen. Bei dem 15-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten eine Blutentnahme durchgeführt. Der Tatverdächtige wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kempten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Lindau hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten die weiteren Ermittlungen übernommen
 

Wer kann sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben? Die Kripo Lindau bittet Zeugen der Vorfälle sich umgehend unter der Telefonnummer 08382-9100 zu melden.


Tags:
schläger schlägerei prügel krankenhaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum