Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Torhüter Nikita Quapp aus Ravensburg
(Bildquelle: Privat (EV Lindau Islanders))
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 3. September 2020

Nikita Quapp komplettiert Lindauer Torwartgespann

Wie schon angekündigt, wird die letzte zu besetzende Torhüterposition mit einem jungen Torhüter ausgefüllt. Nikita Quapp, U-18 Nationaltorwart und der Sohn von Ex-Islanders-Goalie Waldemar Quapp, kommt per Förderlizenz vom Kooperationspartner aus Ravensburg. Er wird sich mit Lucas Di Berardo und Dominik Hattler um den Platz im Tor der EV Lindau Islanders in einen Dreikampf begeben.

Nikita Quapp, gebürtiger Ravensburger und aktueller U-18 Nationaltorhüter, tritt in Ravensburg und auch in Lindau symbolisch in die Fußstapfen seines Vaters Waldemar Quapp, der von 2006 bis 2013 das Tor der EV Lindau Islanders hütete. Nach dem Durchlauf der ersten Nachwuchsstationen beim EV Ravensburg holte sich Nikita Quapp in den vergangenen vier Jahren das Rüstzeug für einen Top-Torhüter in der RB Hockey Akademie in Salzburg. Jetzt sicherten sich die Krefeld Pinguine, Kooperationspartner der Towerstars, die nächsten zwei Jahre die Dienste des 17-jährigen Torhüters. Die kommende Saison wird Nikita Quapp vorrangig in Ravensburg zugegen sein und bei den Towerstars die dritte Torhüter-Position einnehmen. Zudem wird die Kooperation zwischen Lindau und Ravensburg weiter intensiviert, denn Quapp wird mit einer Förderlizenz für die EV Lindau Islanders ausgestattet und kann so in der Oberliga Spielpraxis sammeln. „Ich freue mich sehr, dass mit Nikita Quapp ein leistungsstarker junger Torwart mit internationaler Erfahrung, viele Einsatzzeiten bei uns erhalten kann. Ich konnte die letzten Jahre seine Entwicklung im Verein und in den U-Nationalmannschaften mit verfolgen und denke, dass ihm seine Spielpraxis auf höchstem Niveau und gegen ältere Spieler im Herreneishockey weiterhelfen wird!“ so Spencer Eckardt, Torwarttrainer der Islanders, sowie Torwarttrainer der U-16 DEB-Nationalmannschaft.

Trainieren wird Quapp in Ravensburg und Lindau, mit dem schon feststehenden Duo, Di Berardo und Hattler, soll sich der junge Goalie einen Dreikampf um den Platz im Tor der EV Lindau Islanders liefern. Wie schon sein Vater, wird Nikita Quapp in Lindau die Trikotnummer 32 bekommen. Sascha Paul, der Sportliche Leiter der EV Lindau Islanders und auch Trainer Gerhard Puschnik freuen sich über die Verstärkung auf der Goalie-Position, „Wir sind uns einig, dass Nikita ein hart arbeitender und sehr talentierter Torwart ist und er seinen Weg machen wird. Durch die Kooperation mit Ravensburg, wird er viele Eiszeiten bekommen und sich im Training und den Spielen perfekt weiterzuentwickeln.“

Kaderstatus 2020|2021 zum 02.09.2020:

Tor: Lucas Di Berardo, Dominik Hattler, Nikita Quapp (FöLi)

Verteidigung: Fabian Birner, David Farny, Raphael Grünholz, Dominik Ochmann, Tim Sezemsky (FöLi), Marvin Wucher

Sturm: Alexander Dosch (FöLi), Andreas Farny, Sebastian Hon (FöLi), Simon Klingler, Florian Lüsch, Matteo Miller, Stefan Rodrigues, Damian Schneider, Daniel Schwamberger, Julian Tischendorf, Michael Wirz


Tags:
Torhüter Eishockey Förderlizenz Ravensburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum