Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 27. Juli 2017

Kinderfestvorfälle in Lindau

Beleidigungen und Körperverletzungen

Auf dem Kinderfest in Lindau kam es vergangenen Mittwoch zu Körperverletzungen und Beleidigungen

Etwa gegen 20.50 Uhr, wurde einem 18-Jährigen der Zutritt zum Kinderfest Holdereggen verweigert. Der 18-Jährige war stark alkoholisiert. Daraufhin beleidigte der junge Mann zunächst das Sicherheitspersonal. Ein 17-Jähriger versuchte schlichtend einzuwirken. Der 18-jährige versuchte dabei, an dem Jüngeren vorbei doch noch auf das Festgelände zu kommen. Dabei kam er zu Fall, da er auf dem Untergrund ausrutschte. Er landete auf seinem Gesicht. Gegenüber der Polizei gab der 18-Jährige dann an, dass er zuvor bereits von einem Unbekannten geschlagen worden war. Ermittlungen wurden eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Tel. 08382/9100, zu melden. 

Auf dem Festgelände in der Schulstraße beleidigte am Mittwochabend ein 24-Jähriger die Sicherheitskräfte am Mittwochabend in arabischer Sprache. Ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals stammt aus dem Irak und verstand alles. Für den 24-Jährigen sowie seine fünf Begleiter im Alter zwischen 17 und 24 Jahren hatte das zunächst die Folge, dass ihnen der Zutritt zum Festgelände verweigert wurde. Der 24-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen. 

Ebenfalls auf dem Kinderfest in der Schulstraße kam es nach Schluss der Veranstaltung, etwa gegen 00.30 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen Sicherheitspersonal und zwei 39 und 40 Jahre alten Männern. Der 39-Jährige spuckte aus nicht bekannten Gründen dem 20-jährigen Geschädigten in den Mund. Anschließend schlug er ihn auf den Mund und trat gegen seine Brust. Beim Schlagen und Treten war auch der 40-Jährige beteiligt. Mitglieder des Sicherheitsdienstes brachten die beiden Lindauer dann zu Boden. Die Lindauer müssen nun mit einer Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung rechnen, da sie gemeinschaftlich auf den 20-Jährigen einschlugen. 
(PI Lindau) 


Tags:
bodensee kinderfest körperverletzungen beleidigungen allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
EV Lindau Islanders verpflichten neuen Trainer - Der Österreicher Franz Sturm übernimmt das Oberligateam
Die EV Lindau Islanders sind bei der Suche nach einer Nachfolge für Chris Stanley fündig geworden. Vorerst bis Saisonende wird der Österreicher Franz ...
Zeugenaufruf zu Diebstahl aus Lindauer Hotel - Täter erbeutete 200€ aus einer Handtasche
Zu einem Diebstahl ist es am Mittwoch zur Mittagszeit in einem auf der Insel befindlichen Hotel gekommen. Hier hörte eine Angestellte gegen 11.45 Uhr ...
Ergebnis des "Länderübergreifenden Sicherheitstags" - Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit Zusammenfassung
Am gestrigen Tag fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt. Neben Bayern beteiligten sich auch noch die Bundesländer Baden-Württemberg, ...
Unfall mit mehreren PKW´s - Sachschaden in Höhe von über 6.000 Euro
 An der Anschlussstelle Lindau fuhr um 08.45 Uhr ein Pkw-Lenker auf die Autobahn in Fahrtrichtung München auf. Dabei fuhr er zu knapp vor einem auf der ...
Amokalarm an Universität Konstanz - Post in sozialen Netzwerken löst Polizeieinsatz auf
Ein Post in einem anonymen sozialen Netzwerk im Bereich Konstanz über einen angeblich aktuell stattfindenden Amoklauf in der Mensa sorgte am Dienstagmittag für ...
80-Jähriger verliert Kontrolle über seinen PKW - Sachschaden in Höhe von über 9.000 Euro
Gestern Vormittag gegen 09.00 Uhr befuhr ein 80-jähriger Autofahrer die Steigstraße stadteinwärts. Nach eigenen Angaben wurde ihm schlecht und er verlor ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
 
OneRepublic
Wherever I Go
 
Nena
Nur geträumt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum