Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 31. Januar 2016

Italienischer Graffiti-Sprayer in Lindau erwischt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beobachtete ein aufmerksamer Anwohner im Stadtteil Reutin, wie ein Mann mit einem Fahrrad über den Zaun eines Trafohauses am Eisenbahngelände stieg.

Während er telefonisch die Polizei verständigte, beobachtete er bis zum Eintreffen einer Streife den Verdächtigen weiter und konnte so weitere wertvolle Hinweise geben. Bei der Person handelte es sich um einen 26-jährigen italienischen Staatsbürger aus Österreich. Dieser hatte gerade die Fassade des Trafohauses mit einem großflächigen Graffiti beschädigt.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann für weitere Schmierereien in Österreich verantwortlich sein dürfte. Auch das Fahrrad gehörte ihm nicht. Dieses wurde vermutlich ebenfalls in Österreich entwendet. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren. (PI Lindau)

 

 

 


Tags:
graffiti sprayer bodensee reutin


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Diane Warren, Rita Ora, Sofia Reyes & Reik
Seaside
 
Jessie J
I Want Love
 
Mario
Let Me Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum