Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Landratsamt Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 22. Januar 2016

Flüchtlinge verschwinden im Landkreis Lindau

Rätsel raten in Flüchtlingsangelegenheit aus dem Landkreis Lindau . Gestern verschwanden insgesamt 35 Flüchtlinge ohne die Zustimmung der Behörden.

Am vergangenen Donnerstag kamen 105 Flüchtlinge im Freizeitzentrum in Oberreitenau an. Diese wurden, nachdem sie dort verpflegt und registriert worden sind, in die neu geschaffene Notfall-Erstunterbringung in Sauters gebracht. Als sie gestern von Mitarbeitern der Regierung von Schwaben auf ganz Deutschland aufgeteilt werden sollten, stellte sich heraus das von den 105 Flüchtlingen nurnoch 70 vor Ort waren.

Die fehlenden 35 Flüchtlinge haben sich, ohne das Wissen der Behörden und ohne deren Zustimmung, auf die Weiterreise begeben. Wo sich die abgehauenen Flüchtlinge derzeit befinden ist größtenteils unbekannt. Man geht aber davon aus, dass sie auf dem Weg zu Verwandten sind, die sich in anderen Teilen Deutschlands, wie z.B. Dresden, befinden.


Tags:
flüchtlinge behörden allgäu zustimmung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Petty & The Heartbreakers
Learning To Fly
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum