Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 13. Juli 2016

EV Lindau rüstet sich für die Oberliga

Die EV Lindau Islanders arbeiten weiter intensiv an ihrem Oberliga Kader. Während mit Sascha Paul ein langjähriger Publikumsliebling am Bodensee bleibt, kommt mit Colin Mulvey ein möglicherweise neuer Fan- Favorit dazu. 

Der 25jährige Amerikaner, der die zweite Kontingentstelle neben Lubos Sekula besetzen wird, spielte zuletzt in der East Coast Hockey League (ECHL) für South Carolina und Cincinatti. Allerdings ist der Rechtsaußen in Deutschland kein Unbekannter: Vorletzte Saison bestritt Mulvey 45 Spiele in der Oberliga Süd für die Erding Gladiators und erzielte dabei 62 Punkte (34 Tore). Eingefädelt hat den Transfer eine in Lindau ansässige Agentur. „Hier herrscht ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Colin weiß, was auf ihn zukommt und wir sind uns sicher, dass er sich vom ersten Tag an in Lindau wohlfühlen wird“, sagt der sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher über den 1 Meter 78 großen und 79 Kilo schweren Spieler, der seine Ausbildung im Universitäts- Eishockey in den USA genossen hat. „In der NCAA ist laufstärke ein wesentliches Kriterium und das erfüllt Colin. Er ist pfeilschnell und torgefährlich“, berichtet Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart. „Er kennt die Liga, er kennt Deutschland. Das gibt uns ein positives Gefühl – so wertet es auch unser Trainer.“ 

Während Mulvey, der die Nummer 51 tragen wird, neu zu den Islanders kommt, bleibt mit Sascha Paul ein langjähriger Leistungsträger. Seit 2006 absolvierte Paul 212 Spiele für den EVL und erzielte 190 Punkte (84Tore). In der vergangenen Saison kam der 28jährige auf gute 27 Punkte (9 Tore) in 38 Bayernliga- Spielen. „Einstellung, Hingabe, Kampfgeist – Sascha tut alles für die Mannschaft, egal wie schmerzhaft es ist. Das ist die Mentalität, die wir Islanders brauchen und das wird er auch in seiner elften Saison einbringen“, sagt Wucher. Der Unterzahlspezialist hat sich in dieser Zeit mit dem EVL von der Landesliga in die Oberliga hochgearbeitet und erntet nun den verdienten Lohn für seinen Einsatz. Paul wird damit zum dienstältesten Spieler der Islanders – denn der bisherige Inhaber dieser Marke wird seine Karriere beenden.

Timo Krohnfoth, der schon 2002 sein Debüt in der ersten Mannschaft gegeben hat, wird seine Karriere aus beruflichen Gründen beenden. „Das ist unabhängig von der Liga. Es ist mit 30 eigentlich zu früh, um mit Eishockey aufzuhören, aber Timo macht sich neben seinem Beruf selbstständig und konzentriert sich komplett auf seine neue Aufgabe, da bleibt leider keine Zeit für seine Leidenschaft Eishockey“, sagt Wucher. „Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und bedanken uns für eine beachtliche Karriere im EVL Trikot – von der Laufschule bis zur ersten Mannschaft hat er immer alles gegeben und war eine Bereicherung.“ In 13 Spielzeiten bei den Senioren absolvierte das Eigengewächs 323 Spiele für die Islanders und erzielte dabei 243 Punkte (132 Tore). Im Herbst soll Krohnfoth gebührend verabschiedet werden. 

Der aktuelle Kader:
Tor: Beppi Mayer, Korbinian Sertl (ERC Sonthofen)
Abwehr: Tobias Fuchs, Philipp Haug, Adrian Kirsch, Lubos Sekula
Sturm: Zdenek Cech, Simon Klingler (EVR Towerstars), Jiri Mikesz, Michal Mlynek, Colin Mulvey (Cincinnati Cyclones), Sascha Paul, Mike Sabautzki (ERC Sonthofen), Martin Sekera
Trainer: Dustin Whitecotton
Abgänge: Sebastian Buchwieser (Trainer EC Peiting), Marko Babic (EV Weiden), Timo Krohnfoth (Karriereende), Mario Seifert (ESV Buchloe), Fabian Sing, Stefan Reisinger (unbekannt)


Tags:
eishockey EVL vorbereitung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum