Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 22. Juni 2015

EV Lindau baut den Kader für die kommende Saison weiter aus

Mit einem leicht veränderten aber bewährten Torhütergespann gehen die EV Lindau Islanders in die kommende Bayernliga- Saison 2015/16.

Nach Stammkeeper Beppi Mayer hat nun auch Nicolai Johansson den Lindauern für eine weitere Saison zugesagt. Er rückt nun im Kader um eine Position auf, da Varian Kirst Aufgaben als Headcoach Nachwuchs beim EVL übernehmen und als Stand By Keeper fungieren wird.

Nic Johansson, der 2011 von den Junioren des EV Ravensburg an den Bodensee wechselte, spielte bei der Meisterschaft der Islanders in der vergangenen Saison eine besondere Rolle. In der Vorrunde einmal zum Einsatz gekommen, musste der 25-Jährige sogar im Finale ran, nachdem sich in den Play- Offs zunächst Beppi Mayer und dann auch noch Varian Kirst verletzt hatten. Johansson spielte eineinhalb Partien der Finalserie und zeigte in Spiel Zwei, das die Lindauer gegen Höchstadt mit 7:2 gewannen, eine Glanzleistung.

„Er hat zuvor in der 1b überzeugt, aber im Finale sein ganzes Potential gezeigt und seinen Anteil an der Meisterschaft gehabt. Wir sind überzeugt, dass Nic jetzt den nächsten Schritt macht und ein tolles Tandem mit Beppi Mayer bilden wird“, sagt der sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher.

Sein Karriereende läutet dagegen Varian Kirst ein. Der zweifache Bayernliga- Meister wird nach drei Jahren bei den Islanders eine neue Rolle einnehmen und Trainer im Nachwuchs des EVL werden. „Durch seine Torhüter- Camps hat sich Varian schon einen Namen gemacht und auch schon unsere Nachwuchs- Torhüter trainiert. Jetzt geht sein Engagement noch einen Schritt weiter. „Er wird bei uns als Headcoach für den gesamten Nachwuchs, konzeptionell, strukturell und sportlich verantwortlich sein“, sagt Wucher. Für Notfälle wird der 38jährige allerdings noch als Back- Up bereit stehen – und die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei den Islanders im Tor immer Überraschungen möglich sind.

 

Der aktuelle Kader der EV Lindau Islanders:

Tor: Beppi Mayer, Nic Johansson, Varian Kirst

Abwehr: Tobias Fuchs

Sturm: Zdenek Cech, Alex Katjuschenko, Johann Katjuschenko (inaktiv), Jiri Mikesz, Michal Mlynek, Martin Sekera

 

Unterdessen hat der Bayrische Eissport- Verband (BEV) den Modus für die kommende Bayernliga- Saison bekannt gegeben. Die 14 Mannschaften (Neu sind die Aufsteiger EV Pegnitz und ESC Geretsried) spielen zunächst in einer Einfachrunde gegeneinander. Nach dieser Vorrunde qualifizieren sich die ersten zehn Mannschaften für die Zwischenrunde, in der in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften die Teilnehmer am Play- Off Viertelfinale ermittelt werden. Alle Play- Off Runden werden im Format Best of Five gespielt. Die Mannschaften auf den Plätzen elf bis 14 ermitteln in einer Doppelrunde den Direktabsteiger in die Landesliga sowie den Teilnehmer an der Relegation mit dem Landesliga- Vizemeister.

Die Bayernliga startet am 9. Oktober in ihre Saison. Eine zusätzliche Neuerung ist die Einführung einer fünfminütigen Verlängerung bei unentschiedenem Spielstand nach 60 Minuten. Diese wird im Format vier gegen vier Feldspieler gespielt. Fällt kein Tor, folgt ein Penaltyschießen. 


Tags:
sport eishockey kader torhüter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum