Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 24. November 2023

Bundespolizei weist sechs Migranten nach Österreich zurück

Die Bundespolizei in Kempten hat sechs Migranten, darunter fünf Syrer und ein Afghane, nach Österreich zurückgewiesen. Die Gruppe versuchte, unerlaubt in einem Fernreisebus von Turin nach Nürnberg über den Grenzübergang Hörbranz (BAB 96) nach Deutschland einzureisen. Zwei der Migranten erhielten mutmaßliche Schleuserunterstützung.

Lindauer Bundespolizisten kontrollierten eine syrische Reisegruppe, darunter einen 19-Jährigen, seine 24-jährige Schwester, eine 22-jährige Freundin und deren siebenjährigen Bruder. Die Erwachsenen zeigten schweizerische Wegweisungsverfügungen vor, während der siebenjährige Junge keine Ausweispapiere hatte. Nach ersten Ermittlungen hatte der Ehemann der 22-Jährigen, ein geduldeter Ausländer in Deutschland, die Reise organisiert. Die vier erhielten Anzeigen wegen versuchter unerlaubter Einreise und wurden nach Österreich zurückgewiesen.

Ein 29-jähriger Syrer wurde ebenfalls bei der unerlaubten Einreise erwischt. Er verwendete einen belgischen Ausweis, der als verloren oder gestohlen gemeldet war. Der Migrant gestand, 5.000 Euro für seine Schleusung von der Türkei nach Griechenland gezahlt zu haben. Er wurde wegen Missbrauchs von Ausweispapieren und versuchter unerlaubter Einreise angezeigt, zahlte eine Sicherheitsleistung und wurde nach Österreich zurückgewiesen.

Ein afghanischer Busreisender mit gültigem Reisepass und italienischem Studienvisum wurde wegen falscher Angaben bei der Antragstellung angezeigt. Nachdem er zugab, dauerhaft in Deutschland bleiben zu wollen, wurde er wegen Visaerschleichung und versuchter unerlaubter Einreise nach Österreich zurückgewiesen.

 


Tags:
Bundespolizei Blaulicht Migranten Ausweisung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Phil Collins
Two Hearts
 
Kygo & Ava Max
Whatever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum