Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Messe Aqua-Fisch
(Bildquelle: Messe Friedrichshafen)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Donnerstag, 5. März 2020

Aqua-Fisch & IBO - Messen in Friedrichshafen verschoben

Nach Rücksprache mit Gesundheitsamt und Stadt Friedrichshafen hinsichtlich des Coronavirus COVID-19 reagiert die Messe Friedrichshafen und ist kurzfristig gezwungen, die für den Zeitraum 6. bis 8. März geplante Aqua-Fisch zu verschieben. Auch die nachfolgende IBO nebst Parallelmessen werden auf einen bislang nicht definierten Zeitpunkt verlegt.

"Schweren Herzens sehen wir uns aufgrund behördlicher Empfehlung gezwungen, die am Freitag beginnende Aqua-Fisch zu verschieben. Dies ist umso schmerzhafter, da der Messeaufbau bereits im vollem Gang ist. Wir bedauern diese Entscheidung und vor allem deren Kurzfristigkeit zutiefst. Die Fürsorge für unsere Gäste hat jedoch hohe Priorität", erklärt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann. Projektleiterin Petra Rathgeber ergänzt: "Wir suchen mit den Ausstellern und Partnern den engen Austausch, um eine gute und zukunftsorientierte Lösung zu gestalten." Der Zeitpunkt des neuen Termins wird noch bekanntgegeben.

Auch die IBO wird verschoben. Geschäftsführer Klaus Wellmann sagt: "Hier sind die Reaktionen und Verunsicherungen vieler Aussteller der Frühjahrsmesse sowie deren Parallelmessen ausschlaggebend für die Verschiebung. Auch die teilweise extremen Besucherrückgänge bei anderen aktuell abgelaufenen Konsumentenmessen verstärken leider die Notwendigkeit dieser schwierigen Entscheidung. Natürlich berücksichtigen wir auch die die Gesundheitsvorsorge unserer Gäste bei unserer Risikobetrachtung." 

Projektleiter Rolf Hofer sagt: "Wir leiden gerade mit unseren Ausstellern und Messepartnern gleichermaßen. Zusätzlich wäre der wirtschaftliche Erfolg mehr als fraglich gewesen. Gerade bei einer Konsumentenmesse ist der kausale Zusammenhang zwischen Besucherzahlen und den daraus resultierenden Direktverkäufen sowie der Verkaufsstimmung von immenser Bedeutung. Die Entscheidung war emotional äußerst schwierig, aber rational bedauerlicherweise notwendig. Damit erhalten wir die Chance, unsere Kundenbeziehungen auch für die Zukunft auf dem hohen Niveau zu festigen." 

Die IBO und ihre Schwestermessen Neues BauEn, Garten & Ambiente und die Urlaub Freizeit Reisen werden auf einen noch zu fixierenden Zeitpunkt verschoben. Die Aussteller, Besucher und die beteiligten Partner werden derzeit aktuell über die Verschiebung informiert. (pm)


Tags:
aquafisch messe bodensee events


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum