Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Weltrekordversuch zur Längsquerung am Bodensee gestartet
10.07.2012 - 11:44
Der "Orca" ist im Wasser: um 8:37 Uhr hat der neue Weltrekordversuch von Bruno Dobelmann am Bodensee bei Bodmann in Baden-Württemberg begonnen.
Der Extremsportler will das größte Trinkwasserreservat Europas der Länge nach durchqueren. Nach 64 Kilometern will Dobelmann in Bregenz ankommen und erst dort wieder an Land gehen. Rund 25 Stunden dürfte er für die Strecke benötigen. Im Mai war ein Versuch aufgrund hohen Wellengangs gescheitert. Der Sportler hatte zu viel Wasser geschluckt, konnte dieses aber aufgrund der kühlen Temperaturen und Blasenproblemen nicht mehr ablassen. Heute Abend könnten Gewitter eine echte Gefahr werden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum