Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Bahnhof Sonthofen im Winter (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHit)
 
Allgäu
Montag, 14. Januar 2019

Zugstrecken im Allgäu in Kürze wieder frei befahrbar

Die Deutsche Bahn AG kündigt an, gesperrte Strecken im Allgäu schon bald wieder für den Zugverkehr freizugeben. Allerdings stehe dies unter Vorbehalt der aktuellen Witterung. Neuschnee, Schneeregen oder Sturmböen führen dazu, dass jederzeit Schneebruch Gleise blockieren könne, heißt es.

Schon am Montagabend sollen die Strecken Memmingen-Wangen-Hergatz und Hergatz-Oberstaufen-Immenstadt wieder für die Züge freigegeben werden. Ein wenig länger dauert es noch auf der Bahnlinie Immenstadt-Oberstdorf. Hier sollen Mittwochmorgen um 4 Uhr wieder Züge fahren. Für die Strecke Kempten-Pfronten-Reutte gibt es dagegen noch keine frühere Freigabe. Bislang ist geplant, die Strecke bis Donnerstag wieder freizugeben.

Bäume und Äste waren in den vergangenen Tagen überall in der Region auf die Strecken gestürzt. Drohender Schneebruch tat sein Übriges dazu. Die Maßnahme "auf Sicht fahren" wurde am Wochenende abgebrochen, nachdem ein Zug zwischen Immenstadt und Oberstaufen in einen Baum gefahren war. Verletzt wurde niemand, da der Zug nicht sehr schnell unterwegs war.

Auf den gesperrten Strecken wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.


Tags:
bahn zug verkehr strecken


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Look
 
Avril Lavigne
Head Above Water
 
Nathan Evans
Wellerman (Sea Shanty / 220 KID x Billen Ted Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum