Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Herbst im Allgäu (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 31. Oktober 2017

Viel Sonne, Niederschlag und Wärme im Allgäuer Oktober

Trotz kaltem Dienstagmorgen mit lokal Frost und erstem Reif: Der zu Ende gehende Oktober 2017 war im Allgäu, im Kleinwalsertal sowie am Bodensee fast 2 Grad wärmer als normal.

Am wärmsten war es am 16. Oktober mit 15 (Nebelhorn) bis knapp 25 (Fischen) Grad! Mit 50 (Unterallgäu) bis 200 (Allgäuer Alpen) mm oder l/m² fiel 80 (Unterland) bis 110% des üblichen Niederschlages.

Trotzdem war der Oktober 2017 deutlich sonniger als üblich: vor allem im Unterland und am Bodensee schien die Sonne teils 30% länger als üblich: also doch ein "goldener Oktober".

Die nächsten Tage geht es meist trocken, schön und bis am Wochenende auch wieder wärmer weiter, zum Montag hin gibt es wieder einen Kälteeinbruch mit Flocken bis 1.000 Meter.

Sonst bringt der November insgesamt  durchschnittliche Temperaturen und wird eher etwas zu trocken.

Die "seriösen" Wettermodelle erwarten durchwegs einen insgesamt zu warmen und zu feuchten Winter 2017/2018.

Die tagesaktuelle Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
wetter herbst bodensee kleinwalsertal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
My Heart Ain´t That Broken
 
Ofenbach & Quarterhead
Head Shoulders Knees & Toes (feat. Norma Jean Martine)
 
Jason Derulo
Lifestyle (feat. Adam Levine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum