Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Mindestens 12 deutsche Soldaten bei Bombenanschlag in Mali verletzt
Berlin (dpa) - Bei dem Bombenanschlag auf eine Bundeswehr-Patrouille im westafrikanischen Mali sind nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur mindestens zwölf deutsche Soldaten verletzt worden. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr informierte am Freitag zudem die Obleute im Verteidigungsausschuss darüber, dass ein weiterer UN-Soldat einer anderen Nation verletzt worden sei. Die verletzten Deutschen waren demnach in einem stabilen Zustand und wurden behandelt.
 
Frühling im Allgäu: Am Wochenende erreichen die Temperaturen teils bis zu 27 Grad
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Allgäu
Freitag, 7. Mai 2021

Superschönes Wochenende im Allgäu: Bis zu 27 Grad am Muttertag

Mit Tief Eugen und Gregor waren die letzten Tage im Allgäu, Kleinwalsertal, Tannheimer Tal und am Bodensee unbeständig, oft regnerisch, kühl und teils windig. In der Nacht zum Samstag beruhigt sich das Wetter, das Wochenende startet schön, aber kühl mit nochmals BODENFROST. Der Sonntag, Muttertag, wird dann sonnig und außergewöhnlich warm mit 22 (Tannheim, Kleinwalsertal) bis 27 Grad, im benachbarten Liechtenstein nahe 30 Grad!

Das sind 25 Grad mehr als am Samstagmorgen: Für diesen Wärmeeinbruch sorgt kräftiger Südföhn über die Alpen.

Genießt diesen ersten Sommertag, nicht nur mit euer Mutter. Denn: Der Montag ist zwar auch noch freundlich und nochmals warm, abends kommen aus Südwesten erste Schauer und Gewitter auf.

Anschließend geht es wechselhaft mit immer wieder Regen weiter, dabei ist es nur noch mäßigwarm und es gibt keinen Schnee mehr in den Bergen. Bis Ende des Monat ist kein neuer schöner Sommertag mehr in Sicht.

Mehr Wetter auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
alpen bayern berge wetter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Thorsteinn Einarsson
Symphony
 
Nico Santos
Play With Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Adventure Golf Ottobeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum