Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Wellness pur, Entspannung und Erholung
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Donnerstag, 23. Februar 2023

Reiselust statt Alltagsfrust - Warum in die Ferne schweifen?

Einmal raus aus dem Alltag - das wünscht sich jeder doch von Zeit zu Zeit. Gemeinsam mit dem Reisebüro InVia aus Burgberg fliegt oder fährt AllgäuHIT-Mitarbeiterin Uschi Batz einmal im Monat durch Deutschland oder die Welt. In diesem Monat war sie an einem überraschenden, aber wunderbaren Ort.

Auch von ihrer Februar-Reise ist Uschi Batz mit vielen Tipps und Tricks zurückgekehrt. In diesem Fall war ihr die Beratung im Reisebüro besonders wertvoll. Denn: Sie wollte wegfahren, hatte aber eigentlich weder Zeit noch großartig Lust auf planen, packen, fliegen. Verreist ist sie dennoch - an ein überraschendes Ziel.

Wo es hinging? Fragen wir Uschi Batz doch am besten selbst: "Das in diesem Fall tatsächlich eine Überraschung. Denn hier bei uns im Medienhaus Allgäu gibt es im Moment jede Menge Arbeit, und ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust zu fliegen. Reisen und erholen auf jeden Fall, aber weiter weg fahren und fliegen, dazu hat mir einfach die Ruhe gefehlt. In diesem Zusammenhang konnte ich jedoch die Beratungsqualität eines Reisebüros sehr gut erfahren. Ich war wieder beim InVia Reisebüro in Burgberg, und dort hat man mir wirklich sehr gut helfen können!", sagt sie.

Beste Beratung im Reisebüro

Im Reisebüro hat sie ihrem Berater ihre Situation erklärt und hat ihm gesagt, dass es im Moment sehr schwierig für sie ist. "Wie viel Zeit alleine mit der Fahrt zum Flughafen und zurück verloren gehen würde, dass das im Moment einfach nicht geht. Er hat mich dann gefragt, warum ich nicht einfach im schönen Allgäu bleibe. Wir haben doch unglaublich viel zu bieten hier, meinte er!", erzählt Uschi Batz.

Wie viele Möglichkeiten es gibt, und wie viele schöne Hotels es im Allgäu gibt sei ihr gar nicht bewusst gewesen, erzählt sie. "Unfassbar viele schöne Dinge gibt es bei uns im Allgäu - für Familien, für Kinder, für Mädels für ein Wellnesswochenende, für alles, was man sich einfach so wünscht!" Ihre Angst sei immer gewesen, wenn sie im Allgäu Urlaub macht kommt gar kein Urlaubsgefühl auf, weil sie ja ohnehin schon hier lebt. "Aber dieses Gefühl war verflogen in dem Moment, in dem ich das Hotel betreten habe. Ich habe mich gefühlt, also ob ich irgendwo in einem wunderbaren Urlaub wäre. Für mich war wichtig, dass das Hotel einen schönen Wellnessbereich hat mit vielen Anwendungen, dass ich dort viel Ruhe finde und dass ich ein schönes Zimmer habe. Und genau das habe ich dort gefunden!" 

Reisen ohne viel Stress

Und so konnte sie - bei nur 20 Minuten Anfahrt und ohne großen Stress beim Packen - zwei sehr erholsame Tage erleben mit vielen Anwendungen, gutem Essen und sehr netten Menschen. "Es war überhaupt kein Stress für mich. Diese zwei Tage haben sich für mich angefühlt wie eine ganze Woche Urlaub!"

Für Uschi Batz kann kein Online-Portal das persönliche Gespräch ersetzen. "Wir hatten einiges angedacht, wie Städtereisen, nach Madrid zum Beispiel. Und es war für mich aber immer verbunden mit Stress - packen, und bis ich dann am Flughafen bin, und überhaupt, und fliegen, - bis mich mein Berater dann angeschaut hat und gesagt hat, naja, dann bleib doch einfach mal in der Nähe!"

Durch die Gespräche wusste der Reiseberater genau was sie wollte - einen schönen Wellnessbereich, Trainingsangebote, sie hatte in ihrem Hotel sogar einen Whirlpool auf der Terrasse und auch einen Termin. Auch wollte sie ausschlafen, dann ein schönes Frühstück und ein tolles Abendessen. Und dies alles  in einem ruhigen und gediegenen Ambiente, sie wollte ein Erwachsenenhotel. Außerdem wollte sie ein Zimmer ohne W-Lan bzw. eines, in dem man das W-Lan ausstellen kann - im Alltag "hänge ich den ganzen Tag am Handy!" Der Berater im InVia Reisebüro habe ihr dann so viele Tipps gegeben und so viele Parameter, die sie dann auch eingehalten habe, es war einfach sensationell!

Sie ist sich sicher: hätte sie online nach einem vergleichbaren Aufenthalt gesucht hätte sie unglaublich viel Zeit investieren müssen und dann wahrscheinlich doch nicht das Richtige gefunden. "Und so habe ich gesagt - das möchte ich haben, was kannst du mir denn da anbieten? Und zwei, drei Tage später kommen verschiedene Vorschläge, aus denen ich dann meinen Favoriten auswählen kann. Der Zeitfaktor ist es und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, das gibt mir kein Online-Portal, das bekomme ich nur im Reisebüro", so das positive Fazit ihrer zweiten Reise.


Tags:
allgäu reise reisebüro wellness entspannung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ABBAMANIA THE SHOW 2025 in der bigBOX ALLGÄU
Die große Jubiläumstour von ABBAMANIA THE SHOW macht am 21. März 2025 Halt in der bigBOX ALLGÄU in Kempten und brachte das ABBA-Fieber in die ...
64 Helfer im Rampenlicht: Auszeichnung für langjähriges Engagement in Blaulichtorganisationen des Landkreises Lindau
Am vergangenen Wochenende fand im Landkreis Lindau eine feierliche Veranstaltung statt, die dem ehrenamtlichen Engagement von 64 Helfern der Blaulichtorganisationen ...
THE MUSICAL STORY OF ELVIS am 27.05.25 in Kempten
Der King lebt – und DIESES MAL stimmt es wirklich: Nils Strassburg erweckt mit The Musical Story of ELVIS die Legende zum Leben und bringt den Sound, das ...
Valentin Busch stärkt EV Lindau Islanders: Transfer eines DEL-erfahrenen Offensivspielers
In einem bedeutenden Schritt für die EV Lindau Islanders wechselt Valentin Busch, ein erfahrener Offensivspieler mit DEL-Hintergrund, vom ECDC Memmingen an den ...
Arbeitskreis der Juristinnen und Juristen der Großen Kreisstädte und kreisfreien Städte in Bayern tagt in Kaufbeuren
Der regelmäßige Erfahrungsaustausch unter Juristinnen und Juristen der Großen Kreisstädte und kreisfreien Städte in Bayern fand dieses Mal in ...
Bundespolizei nimmt 15 ukrainische Staatsangehörige ohne Reisedokumente im Bahnhof Memmingen fest
Am Montag  hat die Bundespolizei 15 ukrainische Staatsangehörige im Bahnhof Memmingen ohne die notwendigen Reisedokumente sowie gültige Fahrscheine aus ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That feat. Lulu
Relight My Fire
 
Jonas Blue & Why Don´t We
Don´t Wake Me Up
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum