Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Allgäu
Freitag, 18. Dezember 2020

Novemberhilfen werden ab 11. Januar ausgezahlt

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger geht davon aus, dass die Bewilligung und Auszahlung der Novemberhilfen ab Mitte Januar möglich sein wird. Aiwanger: "Die Bundesregierung hat uns angekündigt, dass die bislang fehlende Software zur Bewilligung der Auszahlungen der Novemberhilfe am 11. Januar zur Verfügung stehen wird. Dann sind Bewilligungen und Auszahlungen durch die Länder, in Bayern abgewickelt durch die IHK München und Oberbayern, endlich möglich. Ich hoffe, dass die Zusage eingehalten wird, weil unsere Unternehmen dringend auf das Geld warten."

Bislang wurde vielen Betrieben Abschlagszahlungen ausbezahlt. Beim Bund sind mehr als 36.500 Anträge auf Novemberhilfen aus Bayern eingegangen. Das beantragte Fördervolumen liegt bei 648 Millionen Euro. Es wurden bisher Abschlagszahlungen und beschleunigte Auszahlungen in Höhe von etwa 114 Millionen Euro an mehr als 26.000 bayerische Betriebe überwiesen.


Tags:
Novemberhilfe Auszahlung Coronavirus Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tag Team
Whoomp There It Is
 
Jonas Blue feat. Jack & Jack
Rise
 
Jan Delay
Klar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum