Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Allgäuer Bundestagsabgeordnete Mechthilde Wittmann (CSU)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Allgäu
Donnerstag, 16. Dezember 2021

MdB Mechthilde Wittmann in Innenausschuss entsandt

Mechthilde Wittmann, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Kempten, Oberallgäu und Lindau wurde von der CDU/CSU-Fraktion für die kommenden Jahre als ordentliches Mitglied in den Ausschuss für Inneres und Heimat entsandt. Ferner wird sie als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Tourismus arbeiten. Mechthilde Wittmann zeigte sich sehr erfreut über diese Auswahl, kann sie damit doch in einem der zentralen Themengebiete für ihren Wahlkreis mitwirken. 

Die Ausschüsse des 20. Deutschen Bundestages haben sich in dieser Woche in Berlin konstituiert. Mechthilde Wittmann zeigte sich sehr zufrieden mit den von der Fraktion für sie vorgenommenen Benennungen: „Mit den nun vorgenommenen Zuweisungen kann nun endlich die inhaltliche Arbeit in Berlin für meinen Wahlkreis starten. Die Berufung in den Ausschuss für Inneres und Heimat bereits in der ersten Legislaturperiode ist eine große Ehre und Anerkennung der Fraktion. Diese Aufgabe wird besonders spannend und verantwortungsvoll.“ Und weiter: „Die Benennung als Stellvertreterin für den Ausschuss für Tourismus war mir besonders wichtig und ich werde sie konsequent und stetig wahrnehmen, um die Bedürfnisse unserer Corona-gebeutelten Betriebe und Familien mit Nachdruck vertreten zu könne. Die Interessen unserer so stark vom Tourismus geprägten Region muss in Berlin im Fokus sein.“

Wittmann hatte sich auch für den Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft beworben, der allerdings nur noch einen, den bisherigen Vertreter der CSU, stellen kann. Wittmann dazu: „Ich habe mit dem Kollegen bereits sehr guten Kontakt, die Themen unserer Landwirte bleiben ein zentrales Thema für mich.“


Tags:
wittmann bundestag csu ausschuss innen tourismus landwirtschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rihanna
Diamonds
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum