Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Leipheim
Freitag, 15. März 2019

Kemptener Zollbeamte beschlagnahmen 23.000 Zigaretten

Bulgarischer Transporter bei Leipheim kontrolliert

Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege in Kempten beschlagnahmten insgesamt über 23.000 Stück Zigaretten auf der Autobahn A8 Höhe Leipheim in einem Transporter.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs aus dem fließenden Verkehr, das von Bulgarien nach Großbritannien unterwegs war, gab der Fahrer an, dass er den Auftrag habe, private Postsendungen nach London zu transportieren. Hierzu legte er eine Empfängerliste vor, mit deren Hilfe die Pakete namentlich zugeordnet werden konnten. Bei der Kontrolle der einzelnen Koffer und Pakete wurden in zwei Koffern, adressiert an den gleichen Empfänger, insgesamt 21.000 Stück Zigaretten mit bulgarischer Steuerbanderole gefunden.

In vier weiteren Paketen waren insgesamt 2.640 Stück Zigaretten versteckt und ein Paket enthielt 13,2 Liter Branntwein. Der entstandene Steuerschaden beläuft sich auf ca. 4.200 Euro. Als Transporteur der Postsendungen trägt der Fahrer die Verantwortung für seine Fracht. Die Zigaretten und der Branntwein wurden sichergestellt.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt München übernommen.

 


Tags:
schmuggel zigaretten zoll fahndung kempten



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bob & Olivia - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein dynamisches Duo Bob & Olivia. Bob ist ein kastrierter kleiner Kater und Olivia eine nicht kastrierte Katze. Wir sind beide etwa 3,5 ...
Roady - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein vorheriger Besitzer ist leider verstorben und als keiner seiner Angehörigen mich adoptieren wollte, bin ich im Tierheim gelandet. Ich bin ein ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
Mann greift merhere Personen in Kempten an - Aggressiver 39-Jähriger zeigt Hitlergruß
Nach einer Mitteilung über eine Auseinandersetzung in der Bodmanstraße in Kempten wurde einem Beteiligten ein polizeilicher Platzverweis ausgesprochen. Der ...
Mann mit Drogen flüchtet vor der Polizei - 30-Jähriger in Friseursalon gestellt
Am gestrigen Donnerstag sollte gegen 13:30 Uhr ein Mann im Innenstadtbereich von Kempten einer Personenkontrolle unterzogen werden. Als der 30-Jährige die ...
Großeinsatz nach Gefahrguteinsatz in Kempten - Bitte Fenster und Türen geschlossen halten
Zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr (60 Mann), den Rettungsdienst (30 Mann) und die Kemptener Polizeidienststellen (14 Mann) kam es am Freitagvormittag ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Thriller
 
Jamie Lawson
Wasn´t Expecting That
 
Pulp
Disco 2000
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum