Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Allgäu - Kempten/Füssen
Freitag, 12. Juni 2015

Polizei findet gestohlenes Auto in Kempten

Die Polizeiinspektion Füssen konnte nun einen Pkw-Diebstahl vom zurückliegenden Wochenende klären und das entwendete Fahrzeug sicherstellen.

Am letzten Wochenende hatte ein 26-jähriger Mann aus Österreich Anzeige erstattet, da ihm in der Nacht von Freitag auf Samstag sein Pkw Audi von einem Parkplatz in der Hinteren Gasse in Füssen gestohlen wurde. Nun kamen die Ermittler dem 24-jährigen Täter auf die Schliche und konnten das Fahrzeug in Kempten sicherstellen.

Ein wichtiger Baustein bei der Klärung dieses Falles war ein anonymer Mitteiler bei der Polizei, der mehrere Personen benannte, die seines Wissens nach in dem gesuchten Pkw gefahren sein sollen. In den weiteren polizeilichen Recherchen konkretisierte sich der Tatverdacht gegen zwei 27 und 24 Jahre alte Männer aus Füssen, die mittlerweile auch eingeräumt haben, mit dem gestohlenen Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein. Mit einem umfassenden Geständnis konnte der 24-Jährige seinen 27-jährigen Bekannten allerdings nun weitgehend entlasten, was den Diebstahl anbelangt. 

Der 24-jährige Tatverdächtige ist für die Polizei kein Unbekannter und wird sich nicht nur wegen Autodiebstahls verantworten müssen. Da er beim Diebstahl nach eigenen Angaben stark alkoholisiert war und den Audi ohne Führerschein lenkte, stehen auch noch eine Trunkenheit im Verkehr und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis im Raum. 

Der Pkw, den der Hauptverdächtige mit dem im Fahrzeug hinterlegten Ersatzschlüssel fuhr, wurde im Osten von Kempten ohne erkennbare Unfallschäden sichergestellt und dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben. 
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei diebstahl ermittlung erfolg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Beattube
I still (feat. Michael Russ)
 
Imany
Don´t Be So Shy (Filatov & Karas Remix)
 
KIDDO x GASHI
Coming Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum