Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Strahlender Sonnenschein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 6. August 2020

Im Allgäu wird es nochmal hochsommerlich warm

Ende letzter Woche gab es um den Monatswechsel im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee wohl die bisher höchsten Temperaturen des Sommers und Jahres: 28 (Riezlern, Oberjoch) bis 33 Grad. Nach Gewitter, Starkregen und deutlicher Abkühlung hat sich jetzt wieder schönes Sommerwetter durchgesetzt... das recht stabil ist und bis Mitte nächster Woche anhält!

Dabei wird es wieder hochsommerlich warm:  Höhepunkt der Hitzewelle wohl Sonntag bis Dienstag, mit 27 bis 32 Grad wird es aber nicht mehr so heiß wie letzte Woche.

Die Hitze konzentriert sich dieses Mal mehr auf Frankreich, Benelux und Nordwestdeutschland.

Ab Mitte Woche wird es schwül und gewitterhaft, eine richtige Abkühlung wie am Dienstag gibt es aber wohl erst Ende August. Dann sind Kaltluftausbrüche übrigens nicht ungewöhnlich und markieren das Ende der schwülheißen Hundstage. Aber: Der September kann auch noch viele schöne, angenehm warme Spätsommertage bringen :-)

Die Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
hochsommer wetter alpen berge


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Quarry
Wake Me Up
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Blue
Hurt Lovers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum