Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Florian Glück
(Bildquelle: Klinikverbund Allgäu)
 
Allgäu
Donnerstag, 10. Dezember 2020

Geschäftsführerteam des Klinikverbundes Allgäu komplett

In den letzten Monaten zeichnete sich ab, dass durch die Dynamik und die Vielzahl der Veränderungsprozesse an den sechs Kliniken - insbesondere an den Unterallgäuer Standorten - mehr Ansprechpartner mit Endverantwortung und kontinuierlichem Hauptsitz vor Ort erforderlich sind.

Aus diesen Gründen wird sich der neue Geschäftsführer des Klinikverbunds Allgäu Florian Glück ab 1. Januar 2021 vor allem um die Klinik-Standorte Mindelheim und Ottobeuren sowie verbundübergreifend um die Servicegesellschaften kümmern.

Der 46-jährige Glück bringt 12 Jahre Erfahrung als Klinik-Geschäftsführer ein – unter anderem an der Sana Klinik in Pegnitz, dem Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg und zuletzt in der Sana Kliniken Ostholstein GmbH. Glück ist den Geschäftsführern des Klinikverbund Allgäu bereits bekannt und er passe vom Profil ausgezeichnet in das Krankenhausmanagement des Klinikverbunds. „Der Klinikverbund Allgäu ist hervorragend aufgestellt und ich freue mich meine Expertise in den dynamischen Entwicklungsprozess der Allgäuer Kliniken einzubringen“ sagt Glück.

Michael Osberghaus verstärkt seine Standortpräsenz in Kempten und verantwortet federführend das Klinikum Kempten, die vier Medizinischen Versorgungszentren, die enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten im Allgäu sowie verbundübergreifend die Abteilung Personal & Recht.
Markus Treffler kümmert sich vor allem um die Standorte Immenstadt, Sonthofen und Oberstdorf, sowie verbundübergreifend um den Bereich Infrastruktur inklusive Technik und EDV .

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Glück einen ausgewiesenen Klinikmanager und eine Führungspersönlichkeit für unseren Klinikverbund gewinnen konnten“ so Andreas Ruland, Vorsitzender der Geschäftsführung.

 


Tags:
Geschäftsführer Allgäu Klinikverbund Komplettierung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
drivers license
 
Westlife
Uptown Girl
 
Blue
Without You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum