Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen des Dienstagabends
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Allgäu - Füssen
Mittwoch, 28. Februar 2024

Entwendung eines Fahrzeugs und Trunkenheitsfahrt in Füssen

Am Dienstagabend sorgte ein besorgniserregender Vorfall in Füssen für Aufsehen, als Passanten eine augenscheinlich betrunkene Person meldeten, die sich hinter dem Steuer eines Fahrzeugs befand. Das Fahrzeug stand mitten in der Bahnhofstraße, der Motor lief und wies bereits mehrere Beschädigungen aufgrund vorangegangener Unfälle auf.

Die hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Füssen konnten einen Teil der Beschädigungen einem Vorfall der vergangenen Nacht zuordnen, bei dem es zu einer Unfallflucht gekommen war. Doch die Ermittlungen ergaben darüber hinaus, dass das Fahrzeug widerrechtlich entwendet und verwendet wurde.

Angesichts dieser Umstände ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme beim vermeintlichen Fahrer an, um den genauen Alkoholpegel festzustellen und weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Die Polizei Füssen startete einen dringenden Aufruf an die Öffentlichkeit und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer und zur Gesamtsituation machen können, sich zu melden. Das Fahrzeug, um das es sich handelte, wurde als blauer Mercedes-Bus mit weißem Schriftzug beschrieben.

Alle Beobachtungen oder Informationen, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen könnten, werden von den Ermittlern der PI Füssen dringend erbeten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08362 9123-0 zu melden.


Tags:
polizei füssen zeugensuche trunkenheit entwendung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum