Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Schüler kurz nach acht Uhr heute Morgen am Bahnhof in Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT | Luca Riccobono)
 
Allgäu
Montag, 10. Dezember 2018

Bahnstreik hat große Auswirkungen im Allgäu

Der Bahnstreik am Montagmorgen hatte große Auswirkungen auf den Bahnverkehr im Allgäu. An zahlreichen Bahnhöfen harrten Schüler und Pendler aus und warteten auf die Züge. Die Anzeigetafeln machten dabei Hoffnung, die dann kurz darauf wieder zerstört wurde. Züge wurden angezeigt, um wenig später mit "Dieser Zug fällt aus" gekennzeichnet zu werden.

Luca Riccobono, Schüler aus Kaufbeuren, schilderte die Situation im "AllgäuWECKER" mit Marcus Baumann bei Radio AllgäuHIT: "Um 8:20 Uhr ist es hier normalerweise leer. Jetzt stehen die Schüler hier und warten, ob überhaupt noch ein Zug kommt. Ein Alex (Anmerkung der Redaktion: Zug) ist heute Früh gefahren, seitdem habe ich noch keinen Zug gesehen". Betroffen waren alle Richtungen, sprich nach Kempten und München.

Auch an anderen Bahnhöfen ein ähnliches Bild: Im Oberallgäu ging ebenfalls nichts mehr. AllgäuHIT-Reporterin Ramona Gartlacher wollte von Blaichach nach Sonthofen fahren: "An der Anzeigetafel stand, dass keine Züge zu erwarten sind. Auch die Busse der RBA fuhren nicht."

Gegen neun Uhr sollten die Streikmaßnahmen beendet werden. Bis der Bahnverkehr in der Region allerdings wieder im Normalbetrieb ist, dürfte es noch einige Stunden dauern. Die Pressestelle der Bahn in München ist nicht erreichbar. Auch die Internetseite bahn.de ist teils überlastet.


Tags:
bahn streik ausfall zug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum