Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Maximilian Schafroth auf dem Nockherberg
(Bildquelle: BR Fernsehen (Screenshot))
 
Allgäu
Mittwoch, 13. März 2019
Ein Bericht von Thomas Häuslinger

Allgäuer Maxi Schafroth erfindet den Nockherberg neu

Frischzellenkur bei der Salvatorpredigt kommt überwiegen gut an

Er kam, sah und derbleckte: Maxi Schafroth hat das geschafft, was noch kein anderer vor ihm im Stande war zu erreichen. Ein Allgäuer übernimmt einen Part bei einer der ur-oberbayerischsten Veranstaltungen des Jahres auf dem Nockherberg in München. Die große Frage war: Kommt er als Mönch auf die Bühne? Die Antwort: Nein. Er blieb einfach der Maxi aus dem Allgäu und das hat der Salvatorprobe auf dem Nockherberg eine absolute Frischzellenkur verpasst.

Böse war der 1985 in Memmingen geborene Schafroth zu keinem Zeitpunkt, hintersinnig dagegen schon. Bei manchen Sprüchen dauerte es ein paar Sekunden bis die Politprominenz wusste, was der Unterallgäuer aus der Nähe von Ottobeuren gerade über sie gesagt hatte, dann folgten aber Applaus und Gelächter.

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sei superwitzig auf Instagram, soll die Schwester Schafroths immer sagen, aber sie glaube, dass wisse er selber gar nicht. Zu Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sagte er: „Klar, dass man Angst vor Elektroautos und Stromleitungen hat, wenn man als Kind schon über einen Weidezaun gebieselt hat“. Deftiger wurde es bei Andreas Scheuer, dem Bundesverkehrsminister (CSU): „Du stehst jeden Tag auf und spielst einen Audi-Mitarbeiter, der so tut als sei er Verkehrsminister“.


Das Fazit fiel durchweg positiv aus: Lob kam von allen Seiten. Nur in den sozialen Netzwerken gab es Kritik: Zu brav und damit nicht fies genug, war dort zu lesen. Die AllgäuHIT-Redaktion findet: Bei seiner Premiere ein absolut gelungener Einstand, ein Neuanfang für die gesamte Veranstaltung: Brav(o).


Tags:
nockherberg schafroth politik bayern



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Widerstand der Landwirte auch im Allgäu - „Weiter so wie bisher“ darf es nicht geben!
Über ein Jahrzehnt nach den massiven bundes- und europaweiten Protesten der Milchbäuerinnen und -bauern hat sich in der Landwirtschaft wieder eine ...
Drohnenausbildung in Kaufbeuren gefordert - Abgeordneter Pohl fordert schnelle Umsetzung der Drohnenausbildung
Der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl hat in einem Schreiben an Bayerns Innenminister Joachim Hermann und Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann nochmals die ...
1. FC Sonthofen spielt mit beiden Teams am Wochenende - Auswärtsspiel der Ersten in Illertissen - Zweite empfängt Kottern
Beide Sonthofer Fußballmannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Beide Teams treffen auf "bekannte Namen". Die erste Mannschaft reist zum ...
Bär vermutlich in den Allgäuer Alpen unterwegs - Touristin fotografiert Kot bei Balderschwang
Eine Touristin hat am 1. Oktober im Allgäu mit großer Wahrscheinlichkeit die Losung eines Bären im Allgäu fotografiert. Das Foto wurde nach eigenen ...
Internationale tätige Diebesbande festgenommen - Kriminalpolizei Memmingen gelingt Ermittlungserfolg
  Nach intensiven Ermittlungen durch die bei der Kriminalpolizei Memmingen eingerichtete Ermittlungsgruppe „Mietwagen“ gelang es in Zusammenarbeit ...
Indians empfangen Schlusslicht Höchstadt am Freitag - ECDC Memmingen will Platz vier verteidigen
Als Tabellen-Vierter gehen die Memminger Indians ins kommende Wochenende der Oberliga-Süd. Gegen den langjährigen Konkurrenten aus Höchstadt soll dieser ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Let You Love Me
 
Nico & Vinz feat. Kid Ink & Bebe Rexha
That´s How You Know
 
Liam Payne
Stack It Up [feat. A Boogie Wit da Hoodie]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum