Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Maximilian Schafroth auf dem Nockherberg
(Bildquelle: BR Fernsehen (Screenshot))
 
Allgäu
Mittwoch, 13. März 2019
Ein Bericht von Thomas Häuslinger

Allgäuer Maxi Schafroth erfindet den Nockherberg neu

Frischzellenkur bei der Salvatorpredigt kommt überwiegen gut an

Er kam, sah und derbleckte: Maxi Schafroth hat das geschafft, was noch kein anderer vor ihm im Stande war zu erreichen. Ein Allgäuer übernimmt einen Part bei einer der ur-oberbayerischsten Veranstaltungen des Jahres auf dem Nockherberg in München. Die große Frage war: Kommt er als Mönch auf die Bühne? Die Antwort: Nein. Er blieb einfach der Maxi aus dem Allgäu und das hat der Salvatorprobe auf dem Nockherberg eine absolute Frischzellenkur verpasst.

Böse war der 1985 in Memmingen geborene Schafroth zu keinem Zeitpunkt, hintersinnig dagegen schon. Bei manchen Sprüchen dauerte es ein paar Sekunden bis die Politprominenz wusste, was der Unterallgäuer aus der Nähe von Ottobeuren gerade über sie gesagt hatte, dann folgten aber Applaus und Gelächter.

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sei superwitzig auf Instagram, soll die Schwester Schafroths immer sagen, aber sie glaube, dass wisse er selber gar nicht. Zu Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sagte er: „Klar, dass man Angst vor Elektroautos und Stromleitungen hat, wenn man als Kind schon über einen Weidezaun gebieselt hat“. Deftiger wurde es bei Andreas Scheuer, dem Bundesverkehrsminister (CSU): „Du stehst jeden Tag auf und spielst einen Audi-Mitarbeiter, der so tut als sei er Verkehrsminister“.


Das Fazit fiel durchweg positiv aus: Lob kam von allen Seiten. Nur in den sozialen Netzwerken gab es Kritik: Zu brav und damit nicht fies genug, war dort zu lesen. Die AllgäuHIT-Redaktion findet: Bei seiner Premiere ein absolut gelungener Einstand, ein Neuanfang für die gesamte Veranstaltung: Brav(o).


Tags:
nockherberg schafroth politik bayern



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Ferien- und Genussregion Allgäu bei der "Grünen Woche" - Heimische Spezialitäten im internationalen Rahmen präsentiert
Derzeit findet in Berlin die internationale "Grüne Woche" statt. Unter anderem sind dort auch zahlreiche Allgäuer vor Ort. Die Anbietergemeinschaft ...
ERC Sonthofen peilt nächstes 6-Punkte-Wochenende an - Bulls treffen auf Miesbach und Passau
Die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten ist in vollem Gange und der ERC Sonthofen ist optimal gestartet: Nach zwei verdienten Siegen gegen den HC Landsberg (7:3) und ...
ECDC Memmingen trifft auf Weiden und Riessersee - Indians wollen weiter an der Spitze bleiben
Mit dem EV Weiden empfangen die Indians am Freitag (20 Uhr) den Tabellenzehnten am Hühnerberg. Um 20 Uhr sollen die nächsten Zähler eingefahren werden, ...
Ausgezeichnete Bayerische Küche und Bierkultur - Ostallgäuer Hotel und Oberallgäuer Gaststätte erhalten Preis
Kommende Woche werden in München insgesamt 26 Gastronomiebetriebe von der Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber ausgezeichnet. Darunter sind "Beim ...
Klaus Holetschek wird neuer Baustaatssekretär - Neue Position bei der Kabinettumstellung für Allgäuer Politiker
Am heutigen Donnerstag, 16.01.2020, wurde das Kabinett erstmals seit der Wahl umgestellt. Dabei wurde unter anderem historisches geschafft, indem fünf Ministerinnen ...
Messe „Jagen und Fischen“ in Augsburg - Die Fischereifachberatung zeigt Vielfalt heimischer Fischarten
Beim Auftritt der Fischereifachberatung des Bezirks Schwaben auf der Sonderschaufläche der Fischerei bei der Messe „Jagen und Fischen“ vom 16. bis 19. ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Pink feat. Khalid
Hurts 2B Human (Midnight Kids Remix)
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum