Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Es gibt auch viele Neuerungen in Hinblick auf die Digitalisierung und Technologie
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 19. April 2022

AllgäuHIT Freizeitwoche: Europapark in Rust hat viele Neuerungen

Wenn man über den Europapark spricht, dann kann man bei so gut wie jedem Kind das Funkeln in den Augen sehen. Mit der neuen Saison bietet der Europapark nun viele neue Angebote an, gerade auch in Hinblick auf Digitalisierung und Technologie. Radio AllgäuHIT hat mit Roland Mack, dem Inhaber des Europa-Park in Rust, gesprochen. 

Herr Mack, es wird dieses Jahr viele Neuerungen im Europapark geben oder?

Roland Mack: "Wir haben uns einiges vorgenommen für das Jahr 2022. Wir starten nun in die Saison und haben einen tollen Umbau zentral im Park organisiert mit Josefinas kaiserlicher Zauberreise. Im Donaudamm wird eine großartige Fontänenshow auf dem großen See mit LED-Beleuchtung zu sehen sein. Das sind 54 Fontänen, die fast 40 Meter in die Höhe gehen, also das muss schon ein gewaltiges Spektakel werden. Außerdem haben wir neue Shows, eine neue Parade und neue Fahrzeuge."

Also viele Neuerungen. Was wird denn noch gemacht?

Roland Mack: "Wir sind gerade fest am Bauen. Das ist zum einen die Verlegung der "immer wieder sonntags"-Arena, die jetzt von dem zentralen Europapark in die Nachbarschaft der Wasserwelt Rulantica kommt. Es entsteht auch ein großartiges neues Restaurant mit dem Namen Eatrenalin. Es ist eine Kombination aus Medientechnik, Technologie, autonomen Fahren, Kulinarik, kreativen Kontent und dem innovativen Fahrsystem vom Mack Rides.Hier ist wirklich eine Weltneuheit entstanden. Wir haben einen neuen Infinitypool gebaut, somit wird dieses Angebot durch weitere elf Suiten ausgebaut."

Auch für digitale Fans ist einiges geboten. Es gibt auch viel in der virtuellen Welt zu erleben oder?

Roland Mack: "Wenn ich da nur an Amber Blake denke, das ist eine actiongeladene Jetskifahrt. Es ist ein Adrenalin-, und 3D-Thriller ab16 Jahren, der hier im Angebot steht. Stolz sind wir natürlich auch auf die Kooperation mit Miniaturwunderland. Die Besucher werden sich in der Miniaturwelt nun selbst schrumpfen lassen. Das ist auch etwas, was nur mit der neuen Technolgie geht. Snorri Snrokling mit VR-Taucherbrille und Schnorchel ist auch im Angebot und bereits sehr beliebt."

Da ist die Freude auf die Events vermutlich sehr groß oder?

Roland Mack: "Ich bin der Letzte, der sich nicht auf Events freut, weil das war ja auch das, was den Europapark ganz besonders stark gemacht hat und auch von den Kollegen abgesetzt hat. Was mich natürlich ganz besonders freut ist, dass die Paraolympioniken bei uns im Haus waren. Traumatica im Herbst ist mittlerweile ein Klassiker mit immer wieder neuen Ideen. Auch da sind wir schon seit einiger Zeit dabei, neue Angebote zu entwickeln. Und Crazy Christmas mit Ross Anthony und Paul Reeves sind nur einige Sachen, die ich erwähnen will." 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Europapark Freizeitwoche Angebote Neuerungen Allgäu


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Papa Roach
Cut The Line (feat. Beartooth)
 
Portugal. The Man
What, Me Worry?
 
Avec
Look Around
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum