Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 

Dr. Leopold Herz tritt erneut zu Landtagswahlen an
01.06.2012 - 10:40
Der Abgeordnete der Freien Wähler, Dr. Leopold Herz, will auch bei den Landtagswahlen 2013 wieder kandidieren. Bereits seit 2008 ist Herz der forstpolitische Sprecher der Landtagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.
Besonders wichtig sei bei seiner politischen Tätigkeit die nachhaltige Förderung des ländlichen Raumes und seiner Menschen. Hier gilt es in den verschiedenen Bereichen weiterhin sehr aktiv zu sein, wie beispielsweise für den dringend notwendigen Bundes- und Staatsstraßenausbau in der Region, eine ausreichende hausärztliche Versorgung, die Unterstützung der mittelständischen Unternehmen und schnelles Internet, für regionale Energiekonzepte, ein gutes Bildungsangebot, den Freiraum für Kommunen und den Erhalt der Landwirtschaft mit kostendeckendem Milchpreis.
"Wir Freie Wähler sind hier schon auf einem sehr guten Weg, haben zu den einzelnen Themenstellungen realistische Konzepte entwickelt und diese gilt es nun weiter umzusetzen oder zu verfestigen", so MdL Dr. Herz.

Die Landtagswahl 2013 werden aus Sicht von Herz sehr spannend. Eine Regierungsbeteiligung der Freien Wähler könnte sich Dr. Herz durchaus vorstellen. Wie eine mögliche Koalition aussehen könnte, darüber wird die Entscheidung sicher erst nach der Landtagswahl 2013 fallen - je nach dem mit wem die meisten politischen Ziele umgesetzt werden können. Das könnten nach derzeitigem Stand sowohl die CSU als auch SPD und Grüne sein.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum