Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Marktoberdorfer neuer Schul-Bereichsleiter in Schwaben
04.09.2012 - 10:38
Die Schulabteilung der Regierung von Schwaben wird künftig von einem gebürtigen Allgäuer geleitet.
Der leitende Regierungsschuldirektor Dr. Peter Hell löst Gabriele Holzner ab, die in Ruhestand gegangen ist. Der gebürtige Marktoberdorfer war nach seinem Studium zunächst als Lehrer an der Hauptschule in Donauwörth und der Sondervolksschule für Behinderte in Kaisheim eingesetzt, bevor er 1983 als Dozent an die Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen a. d. Donau wechselte.

Nach Stationen als Schulrat beim Staatlichen Schulamt in Dillingen a. d. Donau und als Leiter des Staatlichen Schulamtes im Landkreis Donau-Ries war er bereits von 2008 bis 2011 als Sachgebietsleiter bei der Re-gierung von Schwaben tätig. Zuletzt war Herr Dr. Hell als Referent an das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus abgeordnet. Künftig ist er Chef von fast 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum