Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Allgäuer Bundestagsabgeordneter begleitet Kanzlerin auf China-Reise
06.08.2012 - 15:10
Der Allgäuer CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Gerd Müller begleitet Bundeskanzlerin Angela Merkel auf einer China-Reise Ende August.
Wie der Abgeordnete der Landkreise Oberallgäu und Lindau, sowie der Stadt Kempten mitteilte, wird er mit Merkel zu den offiziellen Regierungskonsultationen in Peking reisen. Müller leitet in seiner Eigenschaft als Exportbeauftragter des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz seit sieben Jahren diese Arbeitsgruppe.

Besonders stolz ist er auf die deutsch-chinesische Musterfarm in Ganhe im Nordwesten Chinas, welche er vor drei Jahren einweihen konnte. Dabei konnte er feststellen, dass Allgäuer Braunvieh in China eine hohe Wertschätzung erfahren. "China sei bereits heute im Bereich der Landtechnik, des Pflanzenschutzes und der Tierzucht eines unserer wichtigsten Partnerländer", so Müller.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum