Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Mehrwertsteuersenkung für Gastronomie unwahrscheinlich
03.08.2011 - 09:24
Finanzstaatssekretär Franz- Josef Pschierer kann Gastronomen keine Hoffnungen auf eine Senkung der Mehrwertsteuer machen. Hintergrund sind zu Hohe Steuerausfälle für den Bund.
Hoteliers hatten am Abend in Balderschwang von positiven Effekten nach der Herabsenkung des Satzes für Beherbergungen vor rund eineinhalb Jahren gesprochen.

Franz- Josef Pschierer im Interview bei AllgäuHIT: "Würden wir das auf das Gastgewerbe in ganz Deutschland ausdehen, wären das Steuer- Einnahmenverluste für den Bund in Höhe von rund vier Milliarden Euro und das ist derzeit nicht zu schultern. Da musste ich am Abend leider Wasser in den Wein schütten. In diesem Fall konnte ich der Forderung des Hotel- und Gaststättenverbandes leider nicht nachkommen".

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum