Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Vorerst noch kein Lokführer-Streik
Berlin (dpa) - Bei der Deutschen Bahn droht in den nächsten Wochen noch kein Streik. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer will ihre Mitglieder erst zu einer Urabstimmung aufrufen, die für den 9. August 2021 ausgezählt werden soll, wie der Vorsitzende Claus Weselsky am Donnerstag in Berlin sagte.
 

Last-Minute-Sieg für Portugal
14.06.2012 - 08:32
Lemberg (dts Nachrichtenagentur) - Portugal hat im Vorrundenspiel der Fußball-Europameisterschaft in letzter Minute gegen Dänemark mit 3:2 (2:1) gewonnen.
Nach zäher Anfangsphase übernahm die "Selecção das Quinas Tugas" mit zunehmender Spieldauer die Initiative und wurde dafür mit einer Zwei-Tore-Führung durch Pepe (24.) und Helder Postiga (36.) belohnt. Doch Bendtners Anschlusstreffer in der 41. Minute machte die Partie wieder spannend.

In der zweiten Hälfte mangelte es zunächst beiden Teams an Tempo, Präzision und kreativen Impulsen. Doch in der Schlussphase nahm das Spiel dann wieder an Fahrt auf: Der Ausgleich kam erneut von Bendtner in der 80. Minute. Doch Portugals Silvestre Varela konterte und landete in der 87. Minute den 3:2-Siegtreffer.

Portugal trifft im nächsten Spiel am Sonntag auf die Niederlande und Dänemark tritt dann gegen die deutsche National-Elf an.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum