Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Gladbacher Verteidiger Dante wechselt zum FC Bayern München
26.04.2012 - 12:00
München/Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Borussia Mönchengladbachs Innenverteidiger Dante wechselt im Sommer zum FC Bayern München. Das bestätigten die Gladbacher heute Vormittag. Über den Transfer war bereits seit Wochen spekuliert worden.
"Bayern München ist einer der drei, vier größten Clubs der Welt. Bei den Bayern habe ich die Chance, auf allerhöchstem Niveau zu spielen und Titel zu gewinnen. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und möchte diesen Schritt in meiner Karriere noch machen", erklärte Dante.

Für Borussia kam Dantes Entscheidung letztlich nicht mehr überraschend. "Dennoch hatten wir bis zuletzt Hoffnung, dass sich Dante dafür entscheidet, hier als Topstar und Publikumsliebling den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und in Mönchengladbach Geschichte zu schreiben. Natürlich bleibt bei allem Verständnis für seine Entscheidung bei uns jetzt auch eine Spur Enttäuschung", so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum