Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild.de
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Mittwoch, 21. Februar 2024

Selbständig rollendes Auto verursacht Schaden von 20.000 Euro

Am Dienstagabend ereignete sich in Dietmannsried ein Verkehrsunfall, bei dem ein zunächst geparktes Fahrzeug ohne Insassen sich selbstständig machte und für erheblichen Schaden sorgte.

Nach Berichten von Augenzeugen setzte sich der Pkw plötzlich in Bewegung und rollte die Allgäustraße entlang, bevor er mit zwei anderen geparkten Fahrzeugen kollidierte. Schließlich wurde das Fahrzeug durch eine Hecke auf einem Privatgrundstück gestoppt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Kempten geht man davon aus, dass der 42-jährige Fahrer des Wagens das Fahrzeug beim Verlassen nicht ordnungsgemäß gegen ein Wegrollen gesichert hatte. Die Beamten der Polizeiinspektion Kempten übernahmen die Unfallaufnahme vor Ort.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.

Die genauen Umstände des Vorfalls werden derzeit noch untersucht. Es ist anzuraten, beim Parken von Fahrzeugen stets die Handbremse anzuziehen und gegebenenfalls einen Gang einzulegen, um solche Zwischenfälle zu vermeiden.

 


Tags:
Unfall Polizei Oberallgäu Dietmannsried


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & INNA
The Love
 
One Direction
Drag Me Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum