Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Samstag, 3. Juli 2021

Sattelzug kommt von der Fahrbahn auf der A7 ab

Durch ein unerlaubtes Überholmanöver eines Autofahrers geriet ein Sattelzug von der Fahrbahn auf der A7 ab und blieb im Grünstreifen stehen. Die Polizei sucht jetzt nach Augenzeugen.

Heute Nacht, 03.07.2021, gegen 03.20 Uhr, war ein 36-jähriger Mann mit seinem Schweizer Sattelzug im derzeitigen Baustellenbereich der BAB A7, in Richtung Füssen unterwegs.
Seinen Angaben zu Folge sei er auf Höhe Illertissen von einem Pkw, den er nicht näher beschreiben konnte, verbotswidrig überholt worden. Aufgrund der beengten Fahrstreifen hätte er dadurch nach rechts ausweichen müssen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Sattelzug durchbrach den angrenzenden Wildschutzzaun und kam schließlich etwa 15 Meter im Grünstreifen zum Stehen. Der unverletzt gebliebene Lkw-Fahrer erklärte bei der Unfallaufnahme, der Pkw-Fahrer habe von dem Vorfall nichts mitbekommen und sei weitergefahren.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 7.500 Euro. Der Sattelzug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Zeugen, die sachdienlichen Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.
(APS Memmingen)


Tags:
autobahn unfall sattelzug überholvorgang


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
 
Teddy Swims
What More I Can Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum