Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Fellheim
Freitag, 21. Juli 2023

Pkw verliert geladenes Kanu auf Fahrbahn der A 7

Ein 40-jähriger Autofahrer hatte am Donnerstag auf der A 7 Glück im Unglück, als eines seiner geladenen Kanus sich während der Fahrt auf der Autobahn löste und auf der Fahrbahn liegenblieb. Es kam niemand zu Schaden.

Am Donnerstag gegen 15 Uhr ereignete sich auf der A 7 bei Fellheim ein gefährlicher Vorfall, als ein Pkw ein Kanu auf der Fahrbahn verlor. Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 15 Uhr der Einsatzzentrale in Kempten, dass auf der A 7, kurz vor der Anschlussstelle Dettingen in Fahrtrichtung Würzburg, ein Kanu auf dem linken Fahrstreifen liegen würde. Dem aufmerksamen Fahrer war es gerade noch gelungen, dem Boot auszuweichen, um einen Unfall zu verhindern.

Der Kanubesitzer meldete sich mittlerweile bei der Polizei, nachdem er an der nächsten Rastanlage von der Autobahn abgefahren war. Er gab an, dass sich während der Fahrt eines der beiden Kanus, die auf seinem Pkw-Dachträger geladen waren, gelöst hatte.

Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Memmingen barg schließlich das Kanu unversehrt von der Autobahn und übergab es dem Besitzer. Es kam zu keinem Unfall oder Verletzungen, obwohl der Vorfall auf der vielbefahrenen Autobahn sehr gefährlich hätte enden können. Die Ursache für den Verlust des Kanus dürfte in einem technischen Defekt des Dachträgers liegen.


Tags:
A 7 Kanu Verloren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Billie Jean
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum