Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Glücklicherweise hielt sich im betroffenen Zimmer niemand auf
(Bildquelle: Bringezu/AOV)
 
Mittelneufnach
Donnerstag, 11. August 2022

Ein Toter bei schwerem Unfall bei Augsburg

Ein Toter, eine Schwerverletzte, eine eingedrückte Hauswand und ein verwüstetes Wohnzimmer sind das Ergebnis eines schweren Unfalls in Mittelneufnach im Landkreis Augsburg. Ein Auto war von der Straße abgekommen und frontal in die Hauswand eines Wohnhauses gefahren.

Am Mittwochabend kam es im Landkreis Augsburg, in der Ortschaft Mittelneufnach, zu einen tragischen Unfall, bei dem der Fahrzeuglenker starb und eine weitere  Fahrzeuginsassin lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein Pkw war aus Richtung Hiltenfingen durch den Ort gefahren. Auf der abschüssigen Straße, die an einem Wohnhaus eine Rechtskurve macht, fuhr der Fahrzeuglenker geradeaus. Selbst die in der Kurve angebrachte Leitplanke konnte nur einen Teil des Aufpralls abfangen und wurde aus der Verankerung gerissen.

Der Pkw durchbrach die Betonpfosten und den Zaun und prallte in das Wohnhaus. Dabei wurde das Wohnzimmer im Erdgeschoss komplett verwüstet. Glücklicherweise hielt sich zum Unfallzeitpunkt dort niemand auf. Der Fahrzeuglenker starb noch an der Unfallstelle, seine Beifahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber aus Augsburg und ein weiterer aus Ulm waren ebenfalls an der Unglücksstelle.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und THW waren vor Ort. Spezialisten, darunter ein Statiker, ordneten gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr vorsorglich Abstützmassnahmen an, die zur Sicherung des Gebäude dienen sollen.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat einen Unfallanalytiker zur Unfallstelle beordert, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.


Tags:
unfall straße haus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
Heartbeat Song
 
Eric Prydz
Call On Me
 
R.I.O. feat. Nicco
Party Shaker (Video Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum