Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hauptbahnhof Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Lindau/Kempten
Montag, 1. Februar 2016

Mysteriöse Banane in Zug von Lindau nach Kempten

Lindauer Schleierfahnder befanden sich im Bereich Kempten auf der Schiene und überprüften am Samstag einen 22-jährigen Fahrgast. Bereits bei Annäherung zum Zugabteil fiel den Beamten der süßlich-aromatische Geruch auf.

Die Überprüfung der Person verlief zunächst negativ und auch bei der Durchsuchung wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Erst als man den Abfallbehälter des Zugabteils überprüfte, fand man einen länglichen Gegenstand in Alufolie verpackt, welcher an eine Banane erinnerte und eine Reiseverpflegung suggerierte. Der Inhalt entsprach aber nicht einer Banane sondern es handelte sich um Marihuana, welches derart raffiniert verpackt war. 
Der Mann wurde aus dem Zug genommen und zur Polizeiinspektion Kempten verbracht. Hierbei versuchte er immer wieder Passanten für sich zu solidarisieren und lehnte jede weitere Kooperation ab. Er gab zu verstehen, dass er der hiesigen Polizei nicht traue. Dem jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
allgäu polizei zug marihuana


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Party Like a Russian
 
Rita Ora
How To Be Lonely
 
Mark Forster x LEA
Drei Uhr Nachts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum