Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Fahrer mit drogentypischen Erscheinungen
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Kempten
Donnerstag, 21. Oktober 2021

Mehrere Fahrer unter Drogeneinfluss in Sonthofen

In der Nacht zum Donnerstag wurde im Stadtgebiet eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurden mehrere Personen mit drogentypischen Erscheinungen aus dem Verkehr gezogen.

[WREBUNG]

Dabei wurde die Polizei kurz nach Mitternacht auf einen 36-jährigen Pkw-Fahrer aufmerksam, bei dessen Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden. Da ein freiwilliger Drogentest nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt. Zwei Stunden später musste auch eine 63-jährige Pkw-Fahrerin ihren Autoschlüssel bei der Polizei hinterlegen. Bei der Kontrolle hatte sie eine verwaschene Aussprache. Deswegen wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Frau erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.


Tags:
Fahrer Allgäu Drogen Polilzei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alan Walker & Benjamin Ingrosso
Man On The Moon
 
Christopher
Ghost
 
NOTD & The Band Camino
Never A Good Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum