Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Stürmer Olivie Hinse
(Bildquelle: Kim Enderle)
 
Westallgäu - Ravensburg
Dienstag, 14. April 2020

Olivier Hinse kehrt aus Dänemark nach Ravensburg zurück

Die Ravensburg Towerstars warten zum Abschluss der Osterfeiertage mit einer weiteren Überraschung auf. Fast auf den Tag genau ein Jahr, nachdem Olivier Hinse sein Team gegen Kaufbeuren mit einem Alleingang in der Verlängerung ins DEL2-Finale geschossen hatte, vermelden die Ravensburg Towerstars das Comeback des kanadischen Stürmers.

Der 29-Jährige wechselte nach der Meisterschaft zu den Aalborg Pirates in die erste dänische Liga. Dort war er auch schon vor seinem Wechsel nach Ravensburg unter Vertrag. Die Entscheidung, zu den Towerstars zurückzukehren basiert auf einer Vielzahl von Aspekten, wie Olivier Hinse berichtet. „Ich freue mich riesig, wieder mit den Jungs vom vorletzten Jahr zu spielen. Wir werden ein tolles Team haben und auch das Trainerteam und gesamte Umfeld hat mich überzeugt.“ Auch die guten Erinnerungen an Ravensburg und Oberschwaben generell spielten eine bedeutende Rolle. „Dort haben wir uns sehr wohlgefühlt und Freundschaften geschlossen. Außerdem kehre ich mit meiner Familie sehr gerne dorthin zurück, wo unsere kleine Tochter geboren ist“, ergänzt Olivier Hinse.

Mit den weiteren Rückkehrern Jonas Langmann, Mathieu Pompei und Robbie Czarinik haben die Towerstars jetzt 12 Spieler im Team, die in der vorletzten Saison den Meisterpokal in die Höhe recken durften. Für Towerstars Coach Rich Chernomaz ist Olivier Hinse ein ganz besonderer Typ auf dem Eis. „Vor allem in spielentscheidenden Phasen braucht es Souveränität und eine komplette Spielanlage. Olivier bringt diese Tugenden in hohem Maße mit“, betont der Trainer. Auch charakterlich überzeuge der kanadische Stürmer mit Führungsqualitäten auf dem Eis und auch in der Kabine.


Tags:
Neuzugang Eishockey Rückkehr Stürmer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum