Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Schwerer Verkehrsunfall: Pkw-Lenker rast in Polizeiabsicherung, zwei Polizeibeamte verletzt
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Woringen
Donnerstag, 10. Juni 2021

Auto prallt auf A7 im Allgäu auf absicherndes Polizeiauto

Auf der A7 im Allgäu ist ein Autofahrer auf ein absicherndes Polizeiauto aufgefahren. Dieses stand mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Autobahn in Fahrtrichtung Ulm um eine andere Unfallstelle abzusichern.

Zu einem Aquaplaning-Unfall waren die Beamten zuvor gerufen worden, dann wurden sie selbst in den Folgeunfall verwickelt. Wie die Allgäuer Polizei-Einsatzzentrale in Kempten am Abend mitteilte, sollen die Polizisten nur leicht verletzt worden sein. Sie wurden im Krankenhaus untersucht.

Der Unfallverursacher kam nach Polizeiinformationen ebenfalls in eine Klinik und soll leicht bis mittelschwer verletzt worden sein.

Beim Aufprall hatte sich das Fahrzeug des Unfallverursachers um 180 Grad gedreht.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Norden gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Bad Grönenbach abgeleitet werden.


Tags:
unfall polizeiauto a7 allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
I´m Still Here
 
Dua Lipa
Don´t Start Now
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum