Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
pixabay
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 31. August 2018
Ein Bericht von Leon Dauter

Indians starten mit Vorbereitungsspielen

Am Sonntag um 18:30 Uhr steigt das erste Vorbereitungsspiel für den ECDC Memmingen. Zu Gast am heimischen Hühnerberg ist dann der Ligakonkurrent SC Riessersee. Der oberbayrische Traditionsverein tritt mit einem stark verjüngten, aber schlagkräftigen Team in der Maustadt an.

 

 

 

 

Das Schwitzen abseits der Heimat hat ein Ende – ab diesem Wochenende sind die Indians wieder in Memmingen auf dem Eis. Am Sonntag haben sich die Maustädter sogleich einen prominenten Gegner zum ersten Vorbereitungsspiel der Saison eingeladen. Aus Garmisch-Partenkirchen kommt mit dem SC Riessersee ein mehrmaliger Deutscher Meister an den Hühnerberg. Die Blau-Weißen blicken auf einen turbulenten Sommer zurück. Obwohl sie im April noch im Finale der DEL2 standen, müssen sie nun in der Oberliga-Süd antreten. Schuld war ein gewaltiges finanzielles Loch, das für den SCR in einer Planinsolvenz endete. Mit viel Elan und mit großer Hilfe des Kooperationspartners Red Bull München wurde auf die Schnelle ein überaus junger, aber doch schlagkräftiger Kader auf die Beine gestellt, welcher von einzelnen Routiniers angeführt wird. Prominentester Name im Team ist Uli Maurer, der auf zahlreiche DEL-Einsätze zurückblicken kann und nun in seinem Heimatverein eine Führungsrolle einnehmen soll. Das Konzept scheint auch bislang voll aufzugehen: Das Team, das vom ehemaligen finnischen Nationalspieler Toni Söderholm trainiert wird, konnte gegen den Zweitligisten aus Bad Tölz gut mithalten und besiegte die Löwen sogar vor eigener Kulisse.

Die Indians absolvieren, im Gegensatz zu den bereits im Einsatz gewesenen Gästen, ihr erstes Testspiel für die kommende Oberliga-Saison. Die Trainer Dietrich und Benda werden sicherlich, wie gewohnt, allen Spielern entsprechend Eiszeit gewähren. Auch die Reihen werden sich von Spiel zu Spiel noch ändern, trotz bereits erfolgten Experimenten im Training. Ein erster Gradmesser, wie die Indians in die Vorbereitung gestartet sind, wird die Partie gegen starke und junge Garmischer auf jeden Fall sein.

Karten sind, wie immer, an der Abendkasse erhältlich. Dauerkarten können auch weiterhin noch an den gängigen VVK-Stellen sowie im Internet (nur Stehplätze) bestellt werden. Ein postalischer Versand ist aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, die Tickets können dann vor den Testspielen in der Geschäftsstelle abgeholt werden.


Tags:
eishockey vorbereitung ecdcmemmingen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum